Zweite Schwangerschaft: Wann habt ihr das Baby gespürt?

Hallo,

ich dachte, beim zweiten Mal spürt man das Baby viel eher als beim ersten Mal. Jetzt bin ich morgen schon in der 19. Woche und spüre immer noch nichts#schwitz! Muss ich da beunruhigt sein? Wann habt ihr es in der zweiten Schwangerschaft zum ersten Mal gespürt? Ist es in der 19. Woche noch normal oder sollte ich zum Arzt gehen? Der letzte Termin war schon vor drei Wochen, da war noch alles okay. Meine Hebamme sagt, wenn es ein wenig aktives Baby ist, kommt es oft vor, dass es sich erst in der 20./21. Woche das erste Mal meldet. Kommt mir aber schon sehr lang vor.

Liebe Grüße
karmella + #baby#baby (1 1/2 Jahre) + #ei (18. SSW)

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hi

also ich spüre unseren Zwerg seit ca 1 Woche. Nicht so doll wie in der 19./20.SSW, aber man merkt es schon ab und zu recht deutlich.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 16.SSW

Hallo,

mach dich nicht verrückt.

Mein FA meinte:

1. SS 20.-22. Woche
2. SS frühestens ab der 18. Woche

alles andere wäre zu früh und oft wunschdenken.

LG Kathrin

Also meine Hebi meinte, in der 2. SS ab der 15.SSW aufwärts...

vonwegen Wunschdenken #kratz

Aha#kratz

Achja, und wie gesagt, mein FA hat es ja auch bestätigt, oder meinst du, der bildet sich auch was ein?

Auch von meiner Seite: nichts für ungut.

LG
Daniela

Nein natürlich nicht.#kratz

Dann hab ich wohl auch schon mein Baby in der 10. Woche gespürt, da hatte ich nämlich so ein Grummen im Bauch, war es bestimmt oder????

Kathrin

Hallo

Vielleicht solltest Du noch einmal nachlesen, wie groß ein Baby in der 12. Woche ist und vielleicht kommt Dir die Sache mit den Kindsbewegungen dann selbst ein wenig übertreiben vor.

Grüße

Silke

Hallo

Wollte damit nur sagen dass man viel hinein interpretieren kann und das "Unterbewußtsein" spielt da eine Große Rolle.

Es gab auch schon Frauen die Scheinschwanger waren weil Sie sich so darauf versteift haben.

LG Silke

Top Diskussionen anzeigen