So ein Mist-hab Lachs gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wirklich ,da pass ich jetzt schon die ganze ss auf und ess nichts rohes und gestern ist es passiert!!!!!!!!!!!!!!!!hab einfach nicht dran gedacht. Ich hoffe,die wahrscheinlichkeit mich an der bloeden Toxoplasmose anzustecken, ist super gering!!!!!was denkt ihr??????mein arzt hat mal gesagt, das das auch wirklich nur schlimm in den ersten 3 monaten schlimm ist sich anzustecken. was meint ihr?????bin heut nacht tausendmal aufgewacht und haette mich in den A...... beissen koennen.

koennt ihr mich beruhigen????
mume 27+1

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo mume,

hat der Lachs geschmeckt? :-) Wenn ja, fein!

Mach dich bitte nicht verrückt, als ich mit der Großen schwanger war, hieß es nur, man dürfte kein rohes Fleisch essen.

Heut musst man als Schwangere am besten steril leben ;-)

Alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + MAya *10.05.06 (Fotos VK)

Hi,

ich wusste gar nicht dass ich mich bei Lachs mit Toxo anstecken kann? Meine FÄ sagte nur alles rohes Fleisch, keine Leber wegen dem hohen Vitamin A und keine Miesmuscheln wegen Hepatitis B.... ich esse öfters Lachs und mein Toxo-Test von letzter Woche war negativ....

Ich ess den auch.Der ist doch gepöckelt oder wie das heißt.Ich liebe Lachs,egal in welcher Form,hab auch nie darauf verzichtet und mein Fa hat auch nie etwas negatives erwähnt.

lg

Hast du den Lachs selber gefangen und dann gleich gegessen, bestimmt nicht oder ??
Meistens ist er ja abgepackt, und da ist er sowieso schon geräuchert oder sonst was, wenn du ihn direkt vom Fischhänler gegessen hast, ist er auch schon bearbeitet !
Mach Dich nicht zu sehr verrückt !

LG
Antje

also ich hab den lachs aus der packung gegessen auf brot.......

also wenn es wirklich nicht s schlimm ist, wie ihr sagt, bin ich ja beruhigt!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen dank fuer die schnellen antworten,mume

Also mein Arzt findet geräucherte Lebensmittel in Ordnung!
Mach dich nicht so verrückt!

Ich dachte, bei rohem Fisch sei das Problem eher Listeriose?

Nein, um Listeriose geht es nur bei Rohmilchprodukten, nicht bei rohem Fleisch oder Fisch.

LG
Daniela

OK, wieder was gelernt.

Dann halt Listeriose, nicht Toxoplasmose.

LG
Daniela

Wobei es ja letztendlich egal ist. ;-) Theoretisch könnten auch noch Salmonellen sein... Man soll's halt nicht essen...
Ich freu mich schon sooooooooooooo auf mein ersten weiches Frühstücksei, Lachsbrötchen, Steak und Glas Rotwein! ;-)

Liebe Grüsse,

Hanna

Ich freue mich auf ein Mettbrötchen (wobei das hier, in BaWü, sehr schwer zu kriegen ist) und dann, nach dem Abstillen, auf einen kleinen, guten Single Malt ;-)

LG
Daniela

Mach dich nicht verrückt.Lachs ist geräuchert.Und alles was geräuchert ist darf man essen.Mein FA sagt das viel zuviel Wirbel ums essen gemacht wird.Du darfst kein rohes Mett essen.
Alles Gute
Vera

Top Diskussionen anzeigen