kann nicht mehr sitzen (30ssw)

hi Leute
ich hoffe ihr habt einen schönen Tag??

also mit dem Schlafen ist es ja schon etwas
beschwerlich geworden...
aber nun kann ich nicht mehr gerade sitzen
ich sitz da wie so ein lümmelnder 4.Klässler
in der Schule,
kurz ich lieg mehr auf dem Stuhl
als dass ich sitze..
liegt dass daran dass er schon so groß ist
denn sitze ich normal drückt es mich im Magen...
so als wäre kein Platz mehr,
am schlimmsten ist das beim oder nach dem Essen...

ist das normal dass man sich je weiter die Schwangerschaft
auch immer weiter "nach hinten" beugt...#kratz

ich fühle mich wie die Männer mit ihren dicken Bierbäuchen
die ihren Riesenbauch vor sich hin tragen
und ein halben Meter später kommen sie...

Gehts euch ähnlich ??

Lieben Dank an alle
und natürlich viel Glück an alle!!

1

Hallöchen!

Bin in der 39.ssw und habe das selbe und fühle mich wie ein Wahlross.

Wünsche dir alles gute.

LG Steffi

2

Hallo,

mir gehts genauso!!! Vorallem macht mir das Sitzen
in der Arbeit zu schaffen#schwitz, aber naja noch 1 1/2 Tage
und es ist geschafft!!!!#freu

Mir tut außerdem schon seit wochen mein Ischias beim sitzen weh. SUPER!!!

Naja nicht mehr lange und es ist überstanden. Muss sagen
bin ganz froh wenn es vorbei ist, obwohl es mir bis jetzt
immer gut ging.

Schöne Restschwangerschaft noch,

liebe Grüße

pipsi01 + #baby (32 SSW)

4

hi darf ich fragen wo der Ischias sitzt??


Danke im voraus und alles Gute!

6

Ischias und Ischias - meist handelt es sich in der Schwangerschaft eher um das Kreuz-Darmbein-Gelenk (Beckenringlockerung). Du solltest versuchen alles zu vermeiden, was zu Schmerzen führt. Beim Sitzen können ein paar Kissen ausschlaggebend sein. Sitze gerne auf einem weicheren Kissen, vielleicht drunter auch noch ein Keilkissen (das ist gut fürs Becken und gibt dem Bauch auch noch mehr Platz). Kissen im Rücken hilft auch oft.
Oder so kann man auf einem Gymnastikball sitzen.

(Weitere Infos zur Beckenringlockerung findest du auf meiner Homepage - siehe meine Visitenkarte).

3

Hallo,

ich kann dir eins sagen - es wird noch schlimmer werden. Ich watschele mittlerweile wie in Pinguin - kann nicht mal mehr Händchenhaltend gehen weil ich die Hände zum Ausgleichen brauche und stoße überall mit meinem Bauch an, weil ich meinen Rücken so durchdrücke. Das sitzen vorm Computer wird auch immer schwieriger weil der Bauch so viel Platz braucht, das versuche ich immer auszugleichen indem ich mich schräg davor setzen, naja.....

Liebe Grüße,
Mel

5

hi


sorry wenn ich das sage aber ich musste gerade
schmunzeln....
du hast das so witzig rüber gebracht #freu

ich wünsche dir noch alles Gute!!