Frage zu Schwangerenschwimmen

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich an so einem Kurs teilnehmen soll. Wer hat daran schon teilgenommen, was wird gemacht? Gehe eigentlich, so schon regelmäßig schwimmen, nur hat mir meine Ärztin empfohlen, spezielle Sachen für Schwangere zu machen. Für Yoga bin ich zu spät dran, wäre eben nur noch Schwangerenschwimmen. Weiss halt nicht, ob sich das überhaupt lohnt.

Danke schon mal für eure Antworten!

Cathleen

Hi Cathleen,

ich bin beim Schwangerschaftsschwimmen. Es ist ein bisschen wie Aqua Fitness und Entspannung dazu, außerdem machst Du spezielle Übungen für die Beckenbodenmuskulatur.
Ich finde es gut und empfehlenswert.

LG
Nadine

Hallo,
ab welcher SSw geht man zum Schwangerenschwimmen?
Bin jetzt Ende 12 Woche

lg Diana

Das ist nicht vorgeschrieben. Ich war ab der 17.SSW! Viele andere fangen erst später an, aber gut ist für Dich auch jetzt schon allemal.
Stesch und Julian (38.SSW)

hall
also ich mach das jetzt siet 2 wochen un d bin begeistert! man ist fast schwerelos, schwitzt nicht und man ist danach mal muede, weil man was gemacht hat!!
und ausserdem zeigen die einem da, viele sachen, die man als schwangere nicht machen soll ( zb brustschwimmen)das haette ich jetzt so nicht gewusst
viel spass!
sabine+#ei+#ei

hab ich auch noch nie gehört, wieso soll man den kein Brustschwimmen mehr machen? Überall steht doch, dass schwimmen so gesund wäre für die Schwangerschaft?!

Cathleen

so genau weiss ich das auch nicht. aber beim brustschwimmen ist man ja im hohlkreuz und da in der ss eh schon der ruecken belasteter ist als sonst...
ich find rueckenschwimmen am angenehmsten. manchma kreigen wir da noch so ne art schwimmwesten, macht total
spass!

Hallo,
ab welcher SSw geht man zum Schwangerenschwimmen?
Bin jetzt Ende 12 Woche

lg Diana

Kurs dauert 8 Wochen. Ich bin seit 5 Wochen dabei und bin mittlerweile in der 33. SSW. Ist aber bestimmt unterschiedlich. Frag doch einfach mal im KH nach.

LG

also ich hab in der 16. woche angefangen, aber du kannst bestimmt auch jetzt schon gehen. bewegung ist ja immer gut!

Top Diskussionen anzeigen