Kann die Hebamme das Herz hören in der 12 SSW???

Huhu Ihr Lieben,

ich frage mich, ob einen Hebamme das Herzchen vom Kind schlagen hören kann (ohne Ultraschall)? Und wenn ja, wie macht sie das dann, bzw. womit macht sie das ???

Hat da jemand Erfahrung mit???

Würde mich über Eure Antworten freuen #freu

Liebe Grüße, Katja (12+1)

ja, ich bin aber definitiv NICHT schlank ;-) und habe auch voll den Speckbauch #heul
Ja, stimmt bin Anfang 13 SSW.
Ich hab immer Panik, dass das Herzchen nicht mehr schlägt (hatte schon 2 FG) und bis zum nächsten FA Termin sind es noch 2 lange Wochen #schmoll

Trotzdem supi, vielen Dank für Deine Antwort... #danke

Bei mir konnte die Hebamme die Herztöne schon hören.
Sie musste etwas suchen und dann waren sie auch für mich gut erkennbar. Ich war Anfang der 12. SSW (11+1).
Bin mittelmäßig speckig :-).

Alles Gute
Kerstin

Top Diskussionen anzeigen