UNGLAUBLICH!!! Airbag ausschalten kostet ne Monatsmiete!!

Hallo Ihr Lieben!

Blödes Thema, das ich hier anreiße, aber: ich kann`s nich glauben!!

Wir haben einen Mercedes, M-Klasse und müssen ja wegen der Babyschale den airbag hinten ausschalten lassen.

Ich dachte da fährt man eben in der Werkstatt vorbei und die machen das, aber NEIN!!!
Es kostet 400€ und man muss danach nochmal TÜV amchen lassen, weil man ja was an der "Grundausstattung" verändert!!
DAS KANN DOCH WOHL NICHR WAHRSEIN!!!

Ende November kriegen wir ein neues Auto, aber bis dahin heißt es erstmal: keine Chance mit Baby Auto zu fahren!!

Wollte nur mal meinem Ärger Luft machen...

#danke fürs Zuhören

77ena (ET-29) + 'babygirl inside

1

WAS?????
Was habt ihr hinten für einen Airbag ausschalten lassen?
Wr haben einen Passat und der hat hinten Seitenairbag, darf man da auch keinen Kindersitz reinsetzen????

Danke
#sternchen

3

Hallo Sternchen,

nee, wir haben es ja nicht machen lassen, ich zahl doch keine 400€ dafür, dass wir das Auto noch 6 Wochen haben und amche dann nochmal TÜV!!!

Mmmmh..., ich denke auch ein seitenairbag MUSS ausgeschaltet werden, das siehst Du aber auch an den ganzen Hinweisschildern, die in der Nähe von Airbags kleben, wo nen Baby in seiner Schale durchgestrichen ist und steht, dass es zum Tode führen könnte, ihn anzulassen...

Vielleicht ist es ja nur bei Mercedes so ein teures Spielchen, aber ich finde es nicht zu fassen!!

LG

77ena

4

Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!#kratz#kratz#kratz

Also vorne ist mir ja auch Klar aber hinten ????????????
Da würde ich mich nochmal RICHTIG informieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich auch noch nie was von gehört, lass Dich mal da nicht übern NUCKEL ziehen ?????????!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück!!!!!!!!!!!!
Lischen02


weitere Kommentare laden
2

hallo!

habe auch gehört, dass wenn man einen kindersitz hat, die ganzen airbags rundherum abschalten muss - sonst kanns passiern, dass baby zerquetscht wird.
die gehen mit so einer wucht auf, dass keine überlebenschance besteht!!!!


lg,
kifli

5

Wow,

irgendwie habe ich bei solchen Sachen immer den Gedanken: Technik die begeistert...da haben die HERREN Ingenieure wohl mal wieder überhaupt nicht nachgedacht. Typisch. Ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran sein soll, ein Knöpfchen einzubauen, mit dem man den Airbag abschalten kann. Ich meine, hinten werden ja nu öfters mal Babys und kleine Kinder transportiert.

Ich wäre auf jeden Fall auch total sauer.

Hoffentlich habt ihr mit euren neuen Auto mehr Glück. Gruß, Suzy

7

Sei froh, dass es bei eurem Auto gehen würde, wir fahren eins, da geht das Abschalten gar nicht.
Obwohl mein Mann im Autohaus Mechaniker ist, hat er alles in Bewegung gesetzt und im Firmensitz nachgefragt.
Es gibt einfach keinen Weg hinten die Airbags abzuschalten.

Die Herren haben wirklich nicht an so was gedacht.

lg. sonja

8

hallo,

irgendwie habe ich jetzt angst,
da wir selber kein auto haben wollten wir wenn wir weite strecken oder so fahren müssen immer mit meiner schwiegermutter oder meinen eltern fahren nur die haben beide ein seitenairbag hinten und jetzt weiss ich nicht ob wir dann überhaupt damit fahren dürfen .... ich sag mal so meine eltern würden den ausschalten lassen an ihren auto nur meine schwiegermutter ist ein #drache und würd das nicht tun glaub ich...

bin jetzt total verunsichert.... will ja nicht das meinen baby dann was passiert...

LG sally und #baby boy 25ssw

9

Naja bei einem Fahrzeug das bei einem Startpreis von € 45.000 anfängt, muss man schon mit solchen Preisen rechnen, leider...

Die Inspektion bei einem Corsa ist ja auch billiger als bei einem Porsche...

LG
awapuhi

11

Also, so weit ich weiß, muss man die Seitenairbags nicht ausschalten. Nur die "von vorne". So haben es uns die Leute von Mercedes zumindest gesagt.
Deckl

12

Hallo,

wir ahben einen Opel Astra Kombi und da ist es gar nicht möglich den Airbag ausschalten zu lassen denn das ist wohl seit neusten Verboten.... #kratz #baby kann also nur hinten sitzen !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+2 SSW ; 39.SSW (ET-12) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

13

Achso geht wohl auch aus Versicherungsgründen nicht (mehr) laut OPEL !

LG Julia

14

Hallo
Man da haben wir es ja gut bei uns können wir den Airbag alleine ausschalten mit dem Schlüssel #schwitz Citroen Xara danke an die lieben Franzosen!!!
lg yvonne

15

ja, wir haben das gleiche problem!

ich hatte aber noch garnicht über das abschalten des airbags nachgedacht, sondern mich ganz brav nach extra kindersitzen für mercedes erkundigt.
dieses spezielle modell muß aber auch fast eingebaut werden und kostet sage und schreib 599,-€!!!!
allerdings kann man es wohl auch bis 18kg benutzen.

aber was ist, wenn man doch mal ein anderes auto fährt?

wir haben noch einen smart und da hab ich gehört, dass man den airbag garnicht ausschalten kann...

ist echt krass worauf man alles achten muß beim auto!

lg
salizyl

16

HAllo salizyl,
soweit ich weiss kann man für den smart eine spezielle Stange oder ähnliches als zubehör kaufen. Mit der wird dann den airbag automatisch ausgeschaltet.
Schau mal mit google smart und kindersitz.
viel glück
beate