Kann man durch zuviel magensäure..... (Hebi Gabi)

Gutnen morgen!!!
Habe da mal eine frage und zwar habe ich seit paar tagen totale magenschmerzen (hatten viel supi viel Stress) und weiss das ich dann leicht mit zuviel Magensäure zukämpfen habe! Können die Magenschmerzen dadurch kommen??? Wenn ich liege gehts so einigermassen aber beim stehen und sitzen ist es manchmal richitg schlimm! Gestern beim Spucken (SORRY) kam auch mehr so eine bittere Flüssigkeit raus obwohl gegessen wurde!
Kann ich dagegen einfach mal eine Rennie nehmen oder lieber nicht??? Meine FÄ ist leider die ganze woche auf Fortbildung!
Achso denke nicht das es wehen sind da der Bauch nicht hart wird und es halt unter der der brust sitzt!
vielen dank yvonne 25ssw

1

Hallo Yvonne,

mir gehts zur Zeit genauso. Angefangen hats vor 3 Wochen, da bin ich zum Arzt weil es mir schon total komisch vorkam. haben dann ultraschall vom magen gemacht, aber ohne Befund.

Vermutung der Ärzte, zuviel Magensäure, dadurch Reizung der Magenschleimhaut. Hab mir in der Apotheke eine Suspension geholt, heißt Gaviscon. In der Packungsbeilage steht, dass auch Schwangere es nehmen dürfen. Meine FÄ hatte auch nix dagegen. Kannst Du nach den Mahlzeiten nehmen.

Mir hat es geholfen und so kämpfe ich mich von Woche zu Woche.

LG, Nadine 20.SSW (seit gestern mal wieder mit Magenschmerzen):-[

2

Ahh danke das Zeug kenne ich noch aus London da habe ich es manchmal genommen ekelhaftkram oder??? Aber es hat geholfen!
Wenigstens schonmal beruhigend das es wohl in die richtung geht! WErde wohl gleich mal meine Hausärztin anrufen und da nochmal fragen was sie denkt! solche Schmerzen waren für mich echt neu! Und wehen fühlen sich weiss gott anderes an!
Dann werde ich das wohl mal probieren!!!
vielen lieben DANK!!!!
Und dir auch noch alles gut!
Einen bleibt auch nichts erspart oder??? Und die männer haben gut lachen ;-)
lg yvonne

3