negative Reaktionen auf die Schwangerschaft

Hallo,

Muß mich ganz schön ärgern! Habe heute meinen Chef über meine SS informiert. Resultat: negative Reaktion, so quasi, naja, scheiße, wie konnten sie das nur tun, wo ja jetzt das aktuelle Projekt voll stressig wird, das geht doch wohl garnicht.
Muß dazu sagen, dass es meine zweite Schwangerschaft ist und er beim ersten mal doch sowas wie "gratuliere" rausbekommen hat.
Hab ich kein Recht auf ein zweites Kind? Er hat ja auch zwei, aber er ist ja auch ein Mann, haha. Bin sowas von angefressen, muß man sich jetzt schon entschuldigen wenn man ein Kind bekommt?
Bin schon neugierig wie meine Kollegen reagieren. Die waren schon beim ersten Kind der Meinung, dass ich sie alle in Stich lasse. Am liebsten würd ich es garniemanden in der Firma mehr sagen so verletzt bin ich!! #heul Hat jemand ähnliche Reaktionen erlebt?

1

wie unverschämt :-[
sowas kann ich einfach nicht verstehen,.... aber tröste dich du stehst nicht alleine da ich bin in soner scheiss massnahme vom arbeitsamt und als ich das hier sagte kam nur " wollen sie das wirklich behalten, wenn ja sind sie hier total falsch"#schock

Find das einfach ..... wieso freuen sich die anderen menschen nicht wenn man ein kleines kind bekommt?????

Lass dich nicht ärgern und freu dich auf dein kleines 2 Würmchen*G*
#liebdrueck
LG sally und #baby boy 25ssw

2

Hi,
bei mir war das ähnlich. Ich hab erst vor kurzem bei meinem AG angefangen und bin noch in der Probezeit. Mein Chef ist ausgerastet. Er hätte mich doch noch beim Einstellungsgespräch gefragt und so (darf er ja eigentlich gar nicht). Er meinte dann nur, (es war an einem Mo) "Naja, wer weiß ob sie nächste Woche überhaupt noch hier arbeiten, da werde ich mich drum kümmern". Seither werde ich aus allem ausgeschlossen und wie der Depp behandelt. Hatte letzte Woche Blutungen und war im Krankenhaus da meinte er nur, es könne nicht sein, dass ich Komplikationen hätte, ich sei noch jung es wäre die 1. SS. Er wüsste ja nicht warum ich einen auf krank mach.
Also nicht ärgern, bei mir ist das auch sehr bescheiden im Moment.
Grüße
aussi06

19

hi du,

schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht... am liebsten wär chef und koll. wenn ich gleich gehen würde... tolles gefühl, gell?

lg kerstin

3

Das tut mir leid für dich! So was ähnliches hab` ich letzte Woche auch erlebt, als ich unserem Hausleiter die "freudige" Nachricht machte. Er sagte nur:" Das hätt` ich von Ihnen ja nicht gedacht, dass Sie schwanger werden!" und fertig war er mit mir! So ein Ar...!!! :-[ Was denken die sich eigentlich dabei??? Ich kann dich auf jeden Fall vollstens verstehen! Nur leider können wir gegen solche netten Chefs wohl nichts machen und müssen da einfach durch. Ich freu` mich ehrlich gesagt auch schon, wenn ich in Mutterschutz gehe.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (10. SSW)

4

Jaja, das kenn ich doch auch.
Erstmal haben sie mir das gar nicht geglaubt, als ich es ihnen so mittgeteilt habe am Telefon, weil ich dann ja auch Krankgeschrieben war wegen der Übelkeit und dem Brechen.
Tagtäglich ging das Telefon mit irgendwelchen unsinnigen Fragen und Behauptungen und ruhe war dann erst, als ich vom FA die Bescheinigung hingebracht habe.
Herzlichen Glückwunsch oder so war auch Fehlanzeige, und wenn ich dann mal da war, hat auch keiner -ok, außer einem- mal gefragt wies mir so geht oder der Kleinen.

Naja und dadurch das es bei mir sowieso bissel schlecht lief mit Kreislaufprobs und so kamen dann ja noch die Mobbingandrohungen weil ich eben Krank geschrieben war... Seit dem gehe ich gar nicht mehr hin und hoffe auf ein Beschäftigungsverbot!

Ich finde es schons ehr traurig, wie die Arebitgeber mit einer Schwangerschaft umgehen #schmoll

Lass dich nicht hängen und genieße lieber dein Würmchen im Bauch!!! Sei stolz darauf und freu dich!!!

Gruß Piensje 24.ssw

5

Hallo,

diese reaktionen kenne ich auch nur zu gut. Als ich meinem Chef damals gesagt habe das ich schwanger bin hat er gar nichts zu mir gesagt #augen. Ich durfte dann auch nur noch arbeiten für "doofe" erledigen. Irgendwann haben sie mich freigestellt. Meine Kolleginnen haben auch immer so getan als ob ich sie im Stich lasse. Und sie fragen immer nach wann ich denn wieder arbeiten komme :-[. Ich meine Jamie ist doch jetzt erst fast sieben Monate alt.
Was will man dazu sagen. Mein Chef selber hat drei Kinder. In einem Frauenberuf wie Zahnarzthelferin ist das für den Chef wahrscheinlich eine reine Katastrophe wenn eine schwanger wird.

Laß dich nicht ärgern und genieß deine Schwangerschaft. ;-)

Lieben Gruß Melanie

6

Hallo liebe Workingmum,
ja Du arme, ich habe das gleiche erlebt. Ich galt hier als absolute Power-Karriere Frau, und das war für alle total unglaublich, wie ich nur ein Kind bekommen kann. Mein Chef hat auch entsprechend reagiert. Also Du bist doch schon eine bewährte Mami, und am Ende des Tages gibt es doch nichts schöneres als dieses Gefühl zu habe! Vergiss Deinen Chef, denk nicht an Deine Kollegen, es gibts nichts wichtigeres wie Deine Schwangerschaft und Deine Kinder! Ärgere Dich auch nicht über diese Gesellschaft, sie ist es nicht wert, und Du kannst es eh nicht ändern! Denk Dir einfach "Du armes Würstchen", und freu Dich über das neue Leben in Dir!
Alles Gute und nicht unterkriegen lassen !!!

7

Hallo !

Wie Du siehst bist Du nicht alleine , die so einen tollen Chef hat !
bei mir war es so ähnlich. Dadurch das ich auch noch Wocheende und Schichten arbeiten, kommt jedes mal "Naja wer weiß ob sie überhaupt kommt oder nicht krank ist ", wenn ich Arzttermine habe muss ich entweder Urlaub nehmen oder minusstunden !
Es ist nicht so einfach , aber lass Dich nicht ärgern, Chefs sind glaub ich oft so ! Die sehen nur ihren Provit !
Da müssen wir durch !
Eine schöne Kugelzeit Dir noch

Und mach langsam , es dankt Dir keiner , wenn was passiert !

LG
Antje ( 18 ssw )

12

Hallo Antje,

du mußt Urlaub nehmen oder Minus Stunden machen?
Dir steht es lt. Mutterschutzgesetz zu, dich von der Arbeit freistellen zu lassen. Deine AG hat die Pflicht, dich freizustellen ob er will oder nicht, du mußt die Zeit auch nicht nacharbeiten.

Gruß
Manja 14+5

13

ja das weiß , aber wenn ich was sage kommt nur " sie wollen doch auch danach noch bei uns arbeiten "

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also ich lese das hier ja immer wieder das sich die Arbeitgeber nicht freuen, ich finde es total dabeben.

Schließlich ist das mein Privat Leben und ich kann selber bestimmen wann wo warum wieso ich Kinder bekomme, da hat sich keiner einzumischen und das würde ich auch ganz klipp und klar sagen wenn mein Arbeitgeber mir so kommen würde.

Laßt euch nicht reinreden das wäre ja noch schöner, aber manche meinen sie können sich alles erlauben und die Arbeitnehmer sind leibeigene, unmöglich.

Alles gute
wetwo11

9

Hi.
Sowas ist natürlich unverschämt!!
Aber typisch Chef, oder????

Ganz einfach: Du sitzt jetzt am längerem Hebel!!!
Wenn dir was zu stressig wird, oder gar die Kollegen bzw. dein Chef stresst, ab zum Arzt und hol dir ne Krankschreibung!!!!!
LG und alles Gute!
Jacqueline