Wie wird das Gewicht gemessen?

Wie messen eure Ärzte eigentlich das Gewicht von euren #baby?
Mir wurde das noch nie gesagt, kann ich es irgendwie selbst berechnen?
LG Denise 31.Woche

1

huhu..

nach Hadlock
G (g) = 10exp(1,3596 -0,0000386 x AU x FL + 0,00064 x KU + 0,0000061 x BPD x AU + 0,00424 x AU + 0,0174 x FL) (mm/g)

;-)viel spaß beim rechnen...

hat was mit brustdurchmesser mal querschnitt und und und zutun...

lg der keks

3

Bitte was????????????? #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Das raff ich net #schock

4

Ohje, das bekomm ich nie hin, kann ich dir evtl die daten sagen und du sagst mir die formel mit meinen Daten? #hicks
*frech frag*

weitere Kommentare laden
2

Hi !

Du nimmst einfach den FL mal 7 = Die größe deines Babys !
z.B. = FL ist 5,3
5,3 * 7 = 37,1 cm


Liebe Grüße Jenny + #ei 32. SSW

8

Hmmm....
Also ich hab das grade mal überprüft und laut der Formel wog mein Baby in der 35. SSW 23kg....
Das kommt net so ganz hin... Also ich schätze, dass da ein Fehler vorliegt und der jenige nicht 10exp(...) meinte, sondern 10hoch(...), was dann soviel wie 1exp(...) heißt. Exp(...) heißt nämlich soviel wie *10hoch(...)
Die Taste exp ist übrigens auf jedem brauchbaren Taschenrechner zu finden, also ich mjeine solche, die man z. B. für Schule und Studium braucht.
Wenn ich jedenfalls 1exp(...) nehme kommt bei mir ca. 2,3 kg raus.
Kannst ja ml deine Daten geben und ich guck obs bei dir hinkommt.

LG, Kati, für die sowas täglich Brot ist und Kleine, ET-1

9

kommt denn dieses gewicht mit 2,3kilo hin???

ich mein 23 wären wirklich etwas heftig....mmmmmmhm..

10

joa soll wohl ganz gut stimmen für 35. SSW.
Sie ist auf jeden Fall so im unteren Normbereich und da passen die 2,3 kg ganz gut rein.
Ja, also ich denk, da ist halt einfach was um den Faktor 10 verrutscht...
Passiert öfter mal, wenn Leute sich mit exp nicht sooo ganz auskennen.... Oder sich einfach vertun, wie verwirrte Mathematiker das ja gerne mal machen;-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo Kathrinchen

Könntest du mir mal die Formel geben mit meinen Daten, oder mir das gewicht berechnen? Irgendwie bin ich zu blöd dafür und raffe das nicht!!! #hicks#hicks#hicks#hicks

Werte von 29.SSW:

BPD: 7,5 cm
FOD/KU: 26,2 cm
APD/AU: 23,8 cm
FL: 4,9 cm

Danke im Vorraus #danke
Wäre echt superlieb von dir!
LG Denise 31.Woche

18

Wenn es denn sos timmt, wie ich es vermute, müsste dann bei dir 1116g rauskommen. Wenn man die Formel so nimmt wie sie da steht halt 10 mal mehr, was ich für Quatsch halte.
Aber mit gut 1kg kommt das auch ungefähr hin.

LG, Kati und Kleine, heute ET