Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!! BITTE!!!!

hallo ihr lieben!

habe ja schon zwei berichte zu meiner lage geschrieben gehabt. hier nochmal der link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=561078

und zwar hatte ich gestern die nächste untersuchung und da wurde leider erstmal festgestellt, dass yanniks herzchen aufgehört hat, zu schlagen. bin da so unendlich traurig drüber! und konnte nur weinen, als ich das erfahren hab. #heul

aber unserer marie scheint es ganz gut zu gehen. ihr herzchen hat noch schön geschlagen und sie ist auch wieder etwas (wenn auch eigentlich zu wenig) gewachsen. haben dann auch einen organscreening us gemacht und da konnten keine organschäden festgestellt werden. unser sohn hatte ja nen herzfehler, woran er wohl auch gestorben ist.

allerdings ist die plazentainsuffizienz weiterhin fortgeschritten und man kann wohl kaum mehr was dagegen machen. bekomme jetzt heparin. und daher haben uns die ärzte kaum hoffnung für marie gemacht, dass sie es schafft. :-(

außerdem muss ja mein sohn aus meinem körper heraus. das problem ist nur, dass dabei auch marie sehr gefährdet ist! ich habe große angst um sie! und die ärzte meinte, dass es sowieso das beste wäre, wenn wir die ss abbrechen würden, da es für marie auch das beste wäre, wenn wir sie erlösen und sie es wohl wahrscheinlich nicht schaffen würde.

aber ich möchte und kann nicht so einfach aufgeben! ich spüre, dass unsere kleine kämpfen möchte!! ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass sie es schaffen kann und wird! aber ich weiß, dass yannik im moment das problem ist! :-( kennt sich jemand damit aus, wie man ein kind auf die welt bringen kann und das andere retten kann?? ich bin echt verzweifelt und bin für jede hilfe dankbar!

vielen dank fürs lesen!

lg eure kati mit #baby marie (14.ssw) und den zwei #stern yannik und nicolas-julian

1

Liebe Kati!

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Thema.
Aber ich kann dich nur ermutigen unbedingt für deine Tochter zu kämpfen! Manchmal haben Ärzte auch nicht recht. Einer Freundin von mir wurde während der SS gesagt ihr Baby würde behindert sein. Ihr Arzt hatte ihr zur Abtreibung geraten. Doch für sie kam eine Abtreibung nicht in Frage. Heute ist der Kleine 4 Jahre alt und komplett gesund. Die angebliche Behinderung hatte er nicht.

Damit will ich nur sagen: Hab vertrauen, dass alles gut wird und sei stark für dein Kind!

Ich wünsch dir das Beste!

Jessica

2

erstmal möchte ich dich drücken und dir sagen wie leid es mir tut.
leider kann ich dir nicht agen was aus Medizinischer Sicht möglich ist,aber ich denke wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich um die kleine kämpfen.Natürlich nur solange es der Kleinen soweit gut geht.Aber das ist deine Entscheidung ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft egal wie ihr euch entscheidet.

Einen ganz lieben Gruss Anna

3

Es kommt darauf an, wie die Versorgung der Föten aufgebaut ist. Wenn Marie eine eigene Plazenta hat und sie sich nicht mit Yannik teilt, hast Du sicher eine Chance das Mädchen zu retten. Andernfalls müßte man wohl oder übel den Ärzten Recht geben. Denn mit der Entfernung des toten Fötus muß zwangsweise die Plazenta mit raus.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich lebe und existiere. Vor 35 Jahren gab es noch kein US u.ä. Erst mit der Nachgeburt kam bei meiner Mum noch ein zweiter winziger Keimling mit ans Tageslicht. Ich war offenbar ein eineiiger Zwilling, aber mit eigener Versorgung. Sie wurde zur Vorsicht dann noch ausgeschabt.
Gruß Silly

4

hallo silly!

vielen dank für deine antwort! leider sind beide über eine plazenta versorgt.

aber ich kann es nicht verstehen, dass es da keine möglichkeit gibt! die ärzte meinten auch, dass es nicht geht, dass yannik so lang drinnen bleibt, bis marie geboren wird. da würde eine gefahr der vergiftung bestehen. stimmt das wirklich?

ich will einfach nicht aufgeben und auch noch meine tochter verlieren!

lg kati

6

Das ist leider so. Bei meiner Mutter war es ja so, dass erst mal beide getrennt versorgt waren und dann der "Zwilling" schon in einer Phase gestorben ist, wo er noch nicht an der Kreislauf angeschlossen war (so vor der 9. Woche).
Totes Gewebe zersetzt sich nun mal unweigerlich und dabei entstehen zelltoxische Gifte (vielleicht hast Du schon mal was von der Verbrennungskrankheit gehört, das ist das gleiche Prinzip) Ich würde Dir ja gern was anderes mitteilen, aber so lange Yannik nicht raus ist, bist auch Du selber stark gefährdet! Denn die Gifte gehen über die Plazenta in Deinen Kreislauf über.
Ich weiß es ist jetzt kein Trost für Dich, aber eine Freundin hat letztes Jahr ihre Zwillinge in der 29.Woche verloren, weil ein Blutgerinnsel die Nabelschnur verstopft hat. Im Juni diesen Jahres hat sie eine gesunde Tochter entbunden!
Viel Kraft wünsche ich Dir!
Silly

weiteren Kommentar laden
5

Hallo kati!

Wir haben das mit der SS (allerdings bei Tieren) im Unterricht gehabt und da hieß es, dass es möglich ist, dass der tote fötus bis zur Geburt des anderen im Körper bleiben kann.
Die Begründung: Im Prinzip ist der tote Körper steril, da sich in der Gebärmutter ja keine Keime befinden - sonst bestünde ja bei jeder SS das risiko, dass das Baby durch Fäulniskeime etc. angegriffen wird.
Eigentlich dürfte ja auch kein Stoffaustausch zwischen deinen beiden vorkommen, weil es ja zweieiige Zwillinge sind und sie beide unanbhängige Kreisläufe haben (außer ihre Plazenten sind miteinander verwachsen).

Vielleicht kann man ja da irgendwelche Maßnahmen treffen, dass keine Keime in deine Gebärmutter kommen, oder so...?
Und dann holt man die Kleine in der 24. woche...?

Das sind jetzt nur theoretische Spekulationen - ich weiß, dass das bei Kühen geht, allerdings haben Kühe ein wahnsinns Immunsystem und können sogar 10 Tage mit Nachgeburtsverhalten ohne größere Probleme überleben - ein Mensch ist meist nach 1 oder 2 Tagen schon tot.

Und das deine Marie das auch überlebt wird dir auch keiner garantieren können. Und selbst wenn, werdet ihr voraussichtlich ihr gesamtes Leben kämpfen müssen, da sie durch die frühe Geburt auch gewisse Schäden davontragen wird.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Marie und dich!

LG und #liebdrueck
Kathrin + #klee 32+0 ssw

7

hallo kathrin!

vielen dank für deine nachricht! das problem bei uns ist, dass sich beide eine plazenta teilen. daher könnte es ja zum stoffaustausch kommen. zumindest so das urteil der ärzte und daher könnten wohl giftstoffe von unserem bub zu unserem madel gelangen.

ich weiß, dass es eigentlich laut ärzten beschlossene sache ist, dass marie es nicht schaffen wird.

aber ich kann es nicht einfach bestimmen, dass sie nicht mehr leben soll, obwohl es ihr gut geht.

ich weiß auch, dass es keine garantie ist, dass sie es auch bis zum ende der ss und auch danach schafft. die ärzte meinten sowieso, dass sie sicher eher geholt werden muss als normal. aber es gibt doch so viele kinder, die es trotzdem als frühchen schaffen! und daher will ich nicht einfach aufgeben!

danke und wünsch dir auch alles liebe! #klee

lg kati

9

Hallo Kati,

ich habe dir grad auch nochmal gemailt,

schau mal hier:

http://www.uniklinik-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/7B7BF389CEBBFC17C1256E3E00458401


:-)

weitere Kommentare laden
13

Liebe Kati,

Es tut mir sehr sehr leid, dass Yannik gestorben ist und ihr nun solche Angst um Marie haben müsst.
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich habe schon ab und zu gehört, dass manche Frauen für einige Wochen ein lebendes und ein totes Kind unter dem Herzen tragen. Und angeblich fangen doch etliche Schwangerschaften mit Zwillingen an, dann stirbt eines der Kinder, aber das andere wächst weiter? Aber das ist wohl in einem früheren Stadium. Und manchmal wird doch bei Mehrlingsschwangerschaften (also 3 oder mehr) eines oder sogar zwei der Kinder absichtlich abgetötet, damit die anderen eine bessere Chance haben?
Steht denn 100% fest, dass Yannik irgendwie aus deinem Bauch raus muss, damit Marie weiter wachsen kann? Vielleicht kannst du dir da eine zweite Meinung einholen?

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Marie es schafft!

Ganz liebe Grüsse, und eine Kerze für Yannik #kerze

Netti

14

liebe netti!

du bist echt so lieb! danke für deine aufmunternden worte!

leider schaut es so aus, dass die zwei sich halt eine plazenta teilen und daher kann marie auch von yannik giftstoffe ins blut bekommen. :-(

aber ich habe halt echt noch hoffnungen mit dem, was mir ramona über die bonner ärzte geschickt hat!

ich werde abwarten müssen, was sie dazu sagen. hauptproblem ist eh, dass die kleine nicht mehr richtig versorgt wird. haben gestern ne plazentapunktion machen lassen, um festzustellen, ob sie überhaupt noch genügend sauerstoff bekommt, um es zu schaffen!

im moment heißt es leider echt abwarten!

möchte auch ne #kerze für deinen lennart und meine beiden nicolas-julian und yannik anzünden!

lg kati

15

Huhu Kati,

Dr. Kohl hat sich soeben bei mir gemeldet (von der Unterversorgung weiß er,hatte ich dazu geschrieben!); antwort:

Die Mama mit der Zwillingsschwangerschaft soll sich bei uns melden. Natürlich muss man keinen Abbruch machen!!!


Freudige Grüße

Ramona

weitere Kommentare laden
20

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&tid=565520&pid=3646962