seit gestern Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich "zunächst" für 4 Wochen ein absolutes Beschäftigungsverbot. Es wird eine Vertretungskraft für mich eingestellt und das zu wissen, ist sehr entspannend für mich. Arbeite als Sozialpädagogin an einer Schule mit geistig behinderten Schülern. Für mich ist es nun wichtig zu überlegen, was ich mit der vielen freien Zeit anfange und ich hoffe schon, daß es mir bald so gut geht, daß ich planen kann.
Weiß jemand, ob man während eines Beschäftigungsverbotes "Bildungsurlaub" in Anspruch nehmen kann?
Kerstin + #baby 12.SSW

1

Huhu,

darf ich ganz naiv fragen, was der Grund für dein Beschäftigungsverbot war?

Deine Frage wegen des Bildungsurlaubs kann ich dir leider nicht beantworten.


LG

Adira

2

in der 12. woche schon ein BV? Wieso denn das?

Ich habe seit der 18. woche ein BV da ich an meiner arbeit immer mal schwer heben musste und vorzeitige wehen hatte. mir wäre es lieber gewesen ich hätte arbeiten gehen können, da die zeit so ganz schön ätzend ist. habe zwar mit meiner tochter genug zu tun, aber die ist jetzt tagsüber in der schule und da isses mir manchmal schon langweilig, zumal wir alles schon für den sohnemann fertig haben.

das mit dem bildungsurlaub wir deinen ag sicher interessieren, denn er zahlt für dich ja weiter. wenn du dich z.b. in eine schule zur weiterbildung sezen kannst, kannst du wahrscheinlich auch arbeiten gehen.

3

1. zahlt nicht der AG weiter sondern eine ERsatzkasse in die der AG für alle Angestellen eingezahlt hat.

2. arbeite ich mit geistig behinderten Schülern, die desöfteren zu gewaltätigen Übergriffen neigen, die nicht einfach "mal so" sind.