Baby gespürt in der 15.SSW?

Moin!

Gestern Abend habe ich mich mit meinem Schatzi aufs Sofa gelümmelt und hatte die Beine an den Körper gezogen. Und dann auf einmal "flatterte" etwas ganz leicht in mir, es war wie so ein leichtes Klitzeln... Musste erstmal grinsen, war wirklich interessant! #freu

Allerdings habe ich gelesen, dass die meisten Mamas meist erst um die 17./18. SSW etwas bemerken!? Das verunsichert mich doch ein wenig, weil es sich nicht wie normale Bauchaktivitäten anfühlte!?

Wie ist/war das bei Euch?

Steffi und Krümel 15+2

1

Ups! Der Fehlerteufel hat zugeschlagen: Bin 14+2!!!:-)

2

Ich konnte mein erstes Kind auch in der 15. Woche spüren.

Jetzt bin ich bei 14+1 und habe auch das Gefühl hin und wieder etwas zu spüren, bin aber noch nicht sicher, weil seeeehr sachte..

LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Wusel No.2 (15. SSW)

3

Hallo,

glaube da spielt auch Einbildung eine große Rolle. Jedes kleine Pochen oder Darmgeräusche werden als Kinsbewegungen gedeutet.

Mein FA meinte beim 1. Kind so 20-22 Woche und beim 2. Kind ab der 18 SSW. Alles andere ist viel zu früh.

LG Kathrin