Bitte um Hilfe! mein Arbeitskollege hat Gürtelrose...

... muss ich mir da jetzt Gedanken / Sorgen machen ?? #schock

Habe Angst dass ich mich bzw. mein kleines Krümelchen damit gefährden könnte.

Meine FÄ habe ich leider telefonisch noch nicht erreichen können.

Warte auf Eure Antworten und lieben #danke dafür!!

Wünsche allen weiterhin eine supischööööne Kugelzeit !

#herzlich-liche Grüße, Jessica

1

Hallo Jessica,

ich kenn mich leider mit Gürtelrose nicht so gut aus aber ruf doch mal deinen Hausarzt an, der kann dir bestimmt weiter helfen.

LG
sandra

2

das ist ansteckend.... also achtung. mehr weiß ich auch nicht.

3

Hattest du schon Windpocken?

Wenn ja: keine Sorge.

Wenn nein: ab zum Arzt!

LG Marion

4

Laut folgendem Link besteht bei einer Gürtelrose in der Schwangerschaft keine Gefahr für den Fötus...

http://www.chuv.ch/swiss-noso/d33a1.htm

du findest die Stelle unter "windpocken und gürtelrose"

Ob das stimmt, weiss ich nicht, bin ja kein Arzt ;-)
also zur Sicherheit trotzdem beim FA anrufen und nachfragen...

LG Susi mit #sonne Leon inside (34+2)

5

Eine Gürtelrose ist zwar ansteckend, aber nur durch die sog. Tröpfchenübertragung (Kontaktübertragung).
Und so nah, dass es zu einer Übertragung kommt, wirst du deinem Kollegen sicher nicht kommen oder?? ;-)

LG Rieke#blume