Wie werden nochmal die SSW gezählt?

Hi Ihr,

sorry wurde hier schon bestimmt tausend Mal gefragt. Könnt Ihr mir trotzdem bitte antworten, das wäre lieb :-)

Liebe Grüße
Janina

1

Hallo!

wie meinst du das genau??

Also ich denke mal so: wenn du z.B 7+2 = 8 ssw
und immer so weiter. Hoffe ich konnte dir helfen. Und habe es nicht falsch verstanden #kratz

Lg Tanja+#baby Robin-Finn 32 ssw

2

Möchte mich an die Frage anschließen. Also das mit 7+2=8.SSW ist mir schon klar. Aber wie weiß ich wann die nächste Woche beginnt. Bei mir im Mutter-Kind-Pass steht nur 7.SSW.

lg manu

3

Hallo!

mhh das ist eine Gute Frage also ich wusste es von Anfang an und mein FA sagt es mir auch jedesmal. weißt du denn wann du deine letzte mens hattest???? schau mal unter www.wunschkinder.de nach und dann unter schwangerschaftskalender.

LG Tanja

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Hab dort mal nachgeschaut, und müsste demnach heute 7+0 sein, d.h. 8.SSW.

lg manu

weitere Kommentare laden
4

Hallo

so habe mal eben für dich geschaut habe gesehen wann dein ET ist und nach dem Kalender wärst du 5+4 also in der 6 ssw #kratz

8

Danke für Eure Antworten, noch eine Frage

also
5+0 = 6SSW
5+1= 6SSW
5+2= 6SSW
5+3= 6SSW
5+4= 6SSW
5+5= 6SSW
5+6= 6SSW
wie weit gehte das?

ab wann bin ich dann 6+0 (7SSW)??

9

also nach 5+6 kommt dann 6+0=7.SSW.

lg manu