Magnesium aus der Apotheke oder DM

Hallo zusammen 😊 Und zwar frage ich mich, ob es auch ausreichend wäre, wenn ich Magnesium 400 vom DM nehme, oder muss es zwingend aus der Apotheke sein? Hatte vorher das Magnesium von Verla 400 und da es leer ist, habe ich mir heute mal das Magnesium 400 von Doppelherz geholt wo auch noch folsäure drin ist. Meint ihr das es auch in Ordnung ist? 🙈 Ist mein erstes Kind und ich möchte halt nichts falsch machen, nachdem ich 2 FG hatte im vergangenen Jahr. Vielen Dank für eure Antworten 😊

1

An sich ist es egal, welches Magnesium du nimmst. Du solltest nur nicht unbedingt zu viel Folsäure zu dir nehmen.

Ab der 12. Woche reichen 400 Mycrogramm. Davor gerne 800 Mycrogramm.

3

Ja in dem Magnesium sind 400uq folsäure drin und dann halt 400 Magnesium bin ja 14.ssw

2

Ich nehme das 400 MG von DM 2xtägl.
Mein Arzt sagt, dass es Qualitativ auf jeden Fall ausreichend ist.

Zudem nehme ich noch Femi Baby

4

Ok. Ja ich brauche wohl nur 400mg Magnesium. Dann kann ich das ja beruhigt nehmen 👍

5

Es gibt verschiedene Magnesiumverbindungen, die unterschiedlich gut verträglich sind - manche wirken bei geringerer Dosierung abführend als andere. Solange du "nur" 400 mg Magnesium zu dir nimmst, sollte das aber kein Problem sein :-)