So ein Mist... :/

GUTEN MORGEN

Ich hatte letzte Woche schon einen eingeklemmten Nerv.
Der war dann zum Wochenende wieder geheilt.
Dienstag war der irgendwie wieder eingeklemmt. Hinten links am Rücken. Zog ins Bein.

In der Nacht auf Dienstag hab ich mich dann von der linken Seite auf die rechte im Bett gedreht und dabei einen stechenden Schmerz im inneren linken Oberschenkel bemerkt.
Mittwoch und gestern konnte ich vor Schmerzen praktisch nicht laufen.

Aber langsam aufs Klo muss man ja. Und essen auch als schwangere...

Also hab ich nun auch noch Verspannung im äussseren Oberschenkel und im Po.

Voltaren Creme darf man ja leider nicht benutzen in der Schwangerschaft.

Habt ihr eine Creme, die ich benutzen kann gegen diese Schmerzen oder Tipps zur Heilung?

Ich lege das bein hoch, schlafe nur auf einer Seite und hab es jetzt mit einer Bandage etwas fixiert.

:( so ein Käse... Heute ist Tag 3.
Innen ist es immerhin ein minibisschen besser. Glaube ich jedenfalls... Aber insgesamt schmerzt es noch wahnsinnig beim bewegen.

1

Huhu
Du könntest Mal einen Osteopathen besuchen, der auch Schwangere behandelt. Weiterhin kannst du bei deiner Frauenärztin oder in der Apotheke Mal fragen, wie es mit Kyttasalbe ausschaut. Die ist pflanzlich und wirkt eigentlich ganz gut, aber ob man sie als Schwangere nutzen kann, weiß ich aus dem Kopf nicht.
Ansonsten die Stellen warm halten, mit Wärmflasche oder Wärmepflaster. Und versuchen so gut es geht Bewegung zu haben.

2

Hallo du Arme,

ich vermute, dass du eine Blockade im ISG hast. Das hatte ich auch schon öfters. Man kann kaum laufen, weil es schmerzt. Vielleicht kannst du zur Physiotherapie oder Osteopathie gehen. Das hat mir immer sehr gut geholfen. Mein FA hat mir in der Schwangerschaft dafür eine Verordnung ausgestellt, weil es ja schwangerschaftsbedingt ist. Versuche das mal, dann brauchst du nicht zum Orthopäden.
Ansonsten warmes Körnerkissen, Wärmflasche und mit der Kyttaschmerzsalbe einreiben. Die ist auf pflanzlicher Basis. Dann gibt es noch von Wala das Schmerz- und Nervenöl. Da steht zwar drauf, dass es in der Schwangerschaft nicht genug Erkenntnisse gibt, aber ich habe es auch schon benutzt. Kannst dich bezüglich dessen in der Apotheke oder beim Arzt beraten lassen, ob du es nehmen darfst.
Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen bald nachlassen. Alles Gute!

Sophinka

3

Montag habe ich eh einen Termin beim Frauenarzt.
Da speech ich das mal an.

Wobei ich hoffe, dass ich bis dahin wieder relativ gut laufen kann.

Das Aconit Schmerzöl hab ich auch hier.
Heute hab ich ein kühlendes Gel probiert.

Bin echt hilflos derzeit.

Bin seit Mittwoch nicht mehr draußen gewesen.

Immerzu Schmerzen...

4

Huhu
Deshalb ich auchimmer wider sogar schon gestern
Meine Rettung
Ein Igelball an die Stelle legen und dich damit gegen eine wand stützen und massieren hat mir eine Hebamme gesagt
Das tut erst ein bißchen weh aber sollte noch kurzer Zeit aufhören wenns nichts bringt doch zum arzt

5

Ja. Hatte ich letztes mal gemacht. Hatte auch geholfen.

Aber aktuell fühlt es sich eher so an, als ob ich durch eine falsche Bewegung in der Nacht eine zerrung im Oberschenkel innen habe.

Was kann ich da tun?

Ich kann echt kaum laufen Mädels...

6

Hast du es schon mit dehnen versucht?

weiteren Kommentar laden
8

Warum gehst du mit akuten Schmerzen nicht zum Orthopäden? ISG Blockade habe ich auch regelmäßig. Das kann der Orthopädie ganz einfach manuell lösen. Du bekommst ein Rezept zum Physio und gut ist. Schmerztabletten kannst du auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Ibuprofen bis zum dritten Trimester, dann Paracetamol. Wärme auf das Kreuzbein geht immer.

Wofür quälst du dich?

9

Naja... Der Schmerz sitzt im Muskel.

10

Das ist doch egal. Hast du einen Leidensdruck, dann geh zum Arzt. Ansonsten würde ich Schmerzmittel nehmen (bei Unsicherheiten kannst embryotox konsultieren) oder Wärme.

Gute Besserung

11

Hallo
Ich kamm dir nur dringend empfehlen zur Physio und dich Tapen lassen. Bei mir hilft das Wunder

12

Ja... Tapen hört sich gut an.
Aber ich muss dann abwarten, was der Frauenarzt Montag sagt.

13

Der Frauenarzt kann bei solchen Dingen auch nur bedingt Gt helfen. Er ist eben Frauenarzt. Deine Schmerzen sind etwas für einen Orthopäden.
Meine Ärztin riet mir zu Sport und mehr Bewegung.
Ich habe Hund und 2 kleine kinder. Ich bin quasi den ganzen Tag in Bewegung.
War dann beim Orthopäden (hatte ich eh wegen meinen Beschwerden vorgehabt) und der löste mir ein zwei fix diverse Blockaden und verschieben mir Physio.
Dort wird mein ISG dann immer gut gelockert und es hilft mir so wahnsinnig gegen die Beschwerden. Wenn es dir aber so ins Bein zieht kann es auch gerne dein Ischias sein.

Ich würde an deiner Stelle spätestens Montag zum Orthopäden gehen. Bis dahin viel Wärme. Von den aller meisten Salben zum auftragen halte ich eh nichts.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 34+5

14

Danke...

Ich hoffe, ich kann dann einfach zu einem Orthopäden gehen.

15

Überweisung brauchst du dafür nicht und ich würde mich duechtelefonieren oder googeln ob jemand Akutsprechstunde hat, und dann eben da erscheinen.