Wann habt ihr erste Kindsbewegung gespürt?

Ich bin schon so nervös wann ich denn das Krummelchen nun das erste mal spüren werde. Bin heute 13+6 🥰.

Es ist meine 4ss .nur bei den letzten beiden ist es a) schon zu lange her und b) hatte ich bei beiden eine VWP, dieses mal hab ich eine HWP.

Wann habt ihr eure das erste mal gespürt?

Glg

1

Moin,
ich habe mir in der 16. ssw ein leises Klopfen eingebildet und spüre jetzt (18. ssw) ganz deutlich ein unregelmäßige Klopfen. 🥰

Jetzt kann ich das Gefühl von vor zwei Wochen auch einordnen und es war das Baby.

Ist übrigens meine dritte Schwangerschaft.

2

Guten Morgen,
Bei meinem ersten Kind in der 17 ssw und in der jetzigen Schwangerschaft sicher in der 15ssw, aber 1-2 Wochen vorher hatte ich einen Verdacht, dass es schon kindsbewegungen sein könnten.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich sehr schlank bin und mein Arzt sagt, da fühlt man das schneller, als wenn man molliger ist.

3

1. Schwangerschaft mit VWP ab der 18./19. Woche
2. Schwangerschaft mit HWP bzw seitlich dann ab der 16. Woche täglich

4

Vwp 20/21. Woche. Wobei ich mir nicht sicher war ob es das baby ist. In der 25 Woche wusste ich fix das es das baby ist

5

1. Kind, HWP: 19.SSW
2. Kind, HWP: 15. SSW
3. Kind, VWP: bisher leider noch nichts, bin aktuell in der 17. SSW.

🤗

6

Bei beiden Kindern ab ca 16.SSW so ein leichtes Schmetterlingsflattern #verliebt

Wurde dann recht schnell eindeutiges Treten, Klopfen, Turnen usw. #verliebt

7

Ab der 14./15. Woche hatte ich das Gefühl was zu spüren, war aber denke ich noch nicht das Baby, wahrscheinlich eher der eigene Puls, oder vielleicht auch Fruchtwasserwellen oder so.

In der 16. dann im Sitzen mal kurz so ein leichtes Klopfen, und dann immer mal wieder so ne Art "Flattern", was ich aber noch nicht eindeutig als Kindsbewegungen einordnen konnte, und auch Darmbewegungen hätten sein können.

Ab der 21. Woche war es dann eindeutig, da gingen die ersten leichten Tritte Richtung Blase... 😄

8

1.Kind VWP ab der 20. ssw
2.Kind HWP ab der 19. ssw
Also nicht wirklich früher 😅