Medikament in der Schwangerschaft

Hey, habe eine Aphte im inneren der Unterlippe bekommen und Dynexan Mundgel benutzt. Dann ist mir eingefallen das ich sowas ja nicht benutzen darf oder sollte. Habe meinen Mund ausgewaschen aber betäubt hat es trotzdem schon ein wenig. Könnte das Auswirkungen haben? Es war auch „nur“ an der Stelle punktuell benutzt. Ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 6 ssw.

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/lidocain/

Da steht, dass das nicht so schlimm ist.

2

Danke dir, ich glaube ich mache mir einfach für alles zu viele Sorgen🤦🏽‍♀️

3

Sorgen machen ist nicht so gut, Gedanken dagegen ab und zu schon. Also ich würde schon bei neuen Medikamenten immer embyotox befragen.

4

Normalerweise nicht…wenn du ganz sicher gehen willst könntest du dentinox oder Kamistad Baby nehmen dass nimmt man beim zahnen für Babys…