Einleitung ohne Wirkung

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt mal ausheulen…

Ich bin heute bei ET+10 und seit Dienstag Vormittag im Krankenhaus.
Dienstag wurde ich mit einem Tampon/Zäpfchen eingeleitet.
Ergebnis Muttermund 1cm, keine Wehen.
Seit gestern morgen bekomme ich alle 4 Stunden Tabletten verabreicht… bis jetzt immernoch keine Wehen.

Ich bin echt verzweifelt, weil sich einfach gar nichts tut und überlege schon nach einem Kaiserschnitt zu fragen…
Ich möchte auch endlich mein Baby in den Armen halten und schnell wieder nach Hause.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Geburtseinleitung gemacht?

1

Huhu,
Ich hatte die gleiche Problematik mit unserem Sohn. Wurde allerdings in der 39. Ssw eingeleitet über 1 woche.
Hatte genau 1 Nacht regelmäßige wehen (alle 5 Minuten) unf dann nichts mehr.
Alles was zur Einleitung genutzt wurde habe ich das Gefühl es bringt mich nichts vorwärts.
Nach 1 woche fehlte mir dann die Kraft (hatte leider eine echt nervige Zimmerpartnerin unter der mein keine Ruhe fand und sogar die Polizei anrücken müsste) also habe ich es nach 1 Woche beendet.
Beim Kaiserschnitt sagten sie dann weil unsere Sohn etwas schwerer war das er scheinbar nicht in den Geburtskanal wollte unf sich immer wieder zurück drückte.

Du bist ja schon über ET, da sollte ja bald schon etwas anschlagen.

Überlege es gut mit dem KS, rückwirkend bereue ich diese Entscheidung, damals war es für mich die beste Lösung.

Alles Gute

2

Bei mir wurde montag der Ballonkatheter probiert. Ergebnislos.
Von Dienstag bis Donnerstag dann Tabletten. Außer rückenschmerzen im liege waren auch die ergebnislos. Da die Herztöne schlussendlich schlecht wurden vom kleinen gab es einen KS. Das war auch die beste Entscheidung, denn er war Sternengucker und hatte die Nabelschnur mehrfach um Hals, hätte sich also bei einer normalen Geburt selbst wohl stranguliert.

Ich bereue den KS nicht und würde bei einer nächsten Schwangerschaft den sofort machen.

3

Hallöchen 😊

Also bei mir vor zwei Jahren war es so, dass man bei 40+5 mit der Einleitung begonnen hat. Freitags mit Gel, hatte einen Wehensturm zur Folge und der Mm war weiterhin geschlossen. Samstags hat man es dann mit Tabletten versucht. Ich hatte gegen abends dann leichte Wehen, bei der CTG Kontrolle gegen 22 Uhr waren die aber verschwunden. Nicht sichtbar und ich hab auch keine mehr gespürt. Da sagte ich dann zu meinem Mann dass ich am nächsten morgen wieder heim will 😅
Tja ich bin ins Bett, um 1:14 Uhr die erste richtige Wehe und um 3:36 Uhr war unsere Maus schon geboren 😂
Es kann dann plötzlich ganz schnell gehen.
Trotzdem hoffe ich dieses Mal um eine Einleitung herum zu kommen... bin heute 40+1 😅

Alles gute für dich 🤗

4

Ich hatte letztes Jahr ab ET(aus medizinischen Gründen) die Einleitung.
1Tag: Stäbchen plus homöopathische Kügelchen.... nichts passiert ausser leichte wehen.
2.Tag:Gel..... nichts passiert ausser ein paar wehen.
3.Tag Faden gelegt, Wehen bekommen, die Herztöne der Kleinen gehen hoch... Einleitung wird abends abgebrochen
4.Tag Kaiserschnitt.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich sofort den Ks genommen. Über mehrere Tage ist das sehr nervenaufreibend und ich kann verstehen dass du über einen KS nachdenkt. Tue das was dir am besten scheint.

Alles Gute und lg
Sunny Ssw 35