Stress, hoher Puls schlimm ?

Hey ich gerate öfter in Stresssituationen also nur für nen Moment mal wie zb wenn ich gerade mich beeilen muss zur Arbeit ich gerade so einen Parkplatz bekomme wird mir oft mal warm und ich merke wie mein Puls steigt gern mal auf 115 o etwas mehr das geht ja dann auch ziehmlich schnell wieder runter. Meine Frage ist sowas gefährlich fürs Baby kann da was passieren, also bekommt es dadurch auch schneller Herzrasen oder wie ist das ? Sorry für die Frage ich bin eher die besorgte Schwangere 🙈

1

Ich hatte in mein Schwangerschaften immer viel Stress, mein Puls war teils noch höher, hatte keine Auswirkungen auf die Kids :)

7

Wie ist es denn jetzt bei dir ausgegangen? Was hat der Arzt gesagt?

8

Hä ?

weiteren Kommentar laden
2

Und ich dachte, jetzt liest man was über Trennung, Stress mit dem AG, Wohnungssuche klappt nicht und Wohnung derzeit zu klein für 4 Personen oder Haustier muss vielleicht eingeschläfert werden.

Das von dir geschilderte ist echt kein Stress. Tut deinem Kind gar nichts!
Obige Themen waren schon mehr Stressfaktor... Ich hab 2 Probleme davon (die letzten beiden) und weißt du was? Heute bin ich die Ruhe in Person. 😁

Mein Maximalpuls liegt bei 199 beim Sprint.
Sport in der Schwangerschaft mach ich mit kurzzeitig! 170er Puls, da passiert nichts. 😉

11

Hey ich hatte gar nicht geantwortet machst du jetzt noch Sprint u da ist dein Puls bei 199 oder vor der Schwangerschaft? Ich frage deswegen weil ich mit Herzrhythmusstörungen außerdem zu tun habe u wenn mal eine „Attacke“ kommt hab ich auch nen Puls von 170-200 für 10 min oder so … kann mir gar nicht vorstellen das das Kind da nichts mitbekommt ?

3

Hoher Puls ist egal- beim Sport hast du ihn auch und dieser, gerade Ausdauersport wirkt sich förderlich auf die herzgesundheit deines Babys aus.
Ständiger Stress im Sinne von hoher Adrenalin/ cortisolausschüttung ist hingegen nicht so doll fürs Baby. Aber das betrifft deine geschilderten Situationen ja nicht…

4

Hey danke für deine Antwort nein aber mit dem Adrenalin trifft es manchmal glaube ganz gut bin auch recht schreckhaft. Ist das so 1-2 mal am Tage schon schlimm oder redet man hier von ganztägig langanhaltend?

5

Nein, sowas ist nicht schlimm. De Mensch ist für kurze schreckmomente gemacht- sowas wird kompensiert. Für langanhaltenden Stress wie es heute beispielsweise bei vielen Arbeitnehmern zu finden ist (oder bei Scheidungen, Geldnöten etc) was letztendlich dann im burnout endet ist der Mensch nicht geschaffen.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,
Also nimms mir nicht übel, aber manchmal hilft es, den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Wenn Frauen wirklich z. B. Eine Fehlgeburt erleiden würden, weil sie sich mal kurz aufregen, weil sie keinen parkplatz bekommen, dann wäre die Menschheit vermutlich ausgestorben.