Hattet ihr ein Gefühl das die Geburt bald losgeht?

Was habt ihr gefühlt? Wusstet ihr einfach heute geht es los oder kam der Geburtsbeginn völlig unverhofft? Habt ihr euch Tage zuvor mal anders gefühlt? Hattet ihr Durchfall oder andere körperlichen Anzeichen oder war alles ganz normal?

1

Ich wusste nicht das es mit der Geburt zutun hat, aber ich bin samstags aufgewacht und MUSSTE die restlichen Fenster putzen. Danach war die Wohnung blitzblank, sonntags ging es los…

2

Kurze Antwort: nein 😁

Am ET bei der FÄ und da war noch nichts zu sehen.
Abends bis Mitternacht Spieleabend, dann ins Bett.
Irgendwann bemerkte ich nachts einen harten und ein krampfender Bauch. Habe ich aufgrund der Müdigkeit ignoriert und die Hebamme sagte, wenn ihr denkt, es geht los, habt ihr noch ewig Zeit *haha*
Irgendwann aufgestanden, hatte Durchfall und Erbrechen vom feinsten.
Hab mich dann aus Sofa gepackt und vor mich hingeweht... Mit war klar, da passiert was, aber man soll sich ja Zeit lassen... 🤣
Naja, um halb 5 den zukünftigen Papa geweckt (der dachte, er hätte verschlagen und soll auf Arbeit 🤣). Um 5 im Krankenhaus.
Um 6 Uhr: Hebamme guckt und meint 8cm... Ich frag nach PDA und die Hebamme lacht... Das wird nix mehr, in nicht Mal 2h ist ihr Kind da.
Haha... Soviel zum Thema " Zeit lassen".
Kurz vor 8 war ich Mama.

Vom Nichtsahnend ins Bett gehen bis zu dem Zeitpunkt sind keine 8h vergangen.


Ich hoffe, der Bubi macht's genauso, wie seine große Schwester.
Dieses mal beeile ich mich auch mehr, denn die 2. Kinder sollen ja schneller sein. 🤣

3

Also ich hatte keine Anzeichen. Erst wenn man gar nicht mehr weiß was gerade mit seinem Körper los ist kann man sich fast sicher sein , dass es bald los geht. Bei mir ging der schleimpropf ab und irgendwie musste ich ständig aufs Klo und alles war komisch. Paar Stunden später war meine kleine schon da :)

4

Also ich hatte paar tage davor so einen drang alles fertig zu haben. Habe nochmal die kliniktasche kontrolliert und auch meinen mann gedrängt seine tasche endlich mal zu packen er meinte nur: gehts bald los oder warum sagst du das dauernd?🙈 ich sagte keine ahnung aber mach das bitte endlich 😅 naja so 4 tage später gings los. Aber am tag selbst hatte ich kein gefühl dass es genau heute los geht..

5

Ich hatte auch keine Anzeichen oder ein Gefühl…… hab den startschuss eher verpasst 🤪 hatte von nachts an und den ganzen Vormittag zwar immer mal einen harten Bauch und leichtes Ziehen aber dachte das sind wieder senkwehen, hatte es nicht wirklich für voll genommen 🤣 bin dann nochmal für einen Mittagsschlaf ins Bett und als ich im Bett lag gab es einen dumpfen Knall 🙈……… wollte gucken was das war und bin aufgestanden …… naja war meine fruchtblase 🤣 dann wusste ich das es schon längst los gegangen war. Viel Glück und Ruhe für deine Geburt 🤰

6

Nein, ich hatte nicht das Gefühl, dass es losgeht.
Ich war bei 36+4 noch bei der FÄ und die meinte, dass es gut sein kann, dass ich noch vier Wochen warte… Kurz gesagt, ist ca. 8 Std. später die Fruchtblase geplatzt und weitere 4 Stunden später gingen die Wehen los.

7

Nein. Gar nichts. Bin einfach mit Wehen aufgewacht...

8

Gar nix bei beiden geburten. Bei der ersten dacht ich mir morgens da ziehts aber komisch. Bin aufgestanden und fruchtblase geplatzt. Die nacht davor war aber wie immer...
Bei der zweiten hatte ich sogar das Gefühl, diesmal geh ich über ET oder zumindest nahe dran. An 38+6 fingen abends plötzlich die wehen an, obwohl ich nachmittags noch felsenfest überzeugt meinem mann gesagt habe, ich kugel sicher noch ne woche rum 😂

9

Ich lag abends im Bett und hatte das Gefühl wie vor einer super wichtigen Prüfung am nächsten Tag… musste auch oft Pipi
Morgens um 5 ist dann die fruchtblase geplatzt 😅♥️