Wie schwer waren eure Babys bei 36+2

Hallöchen liebe werdende Mami's,

wie groß und schwer waren eure Babys in der 36+2 ssw? Ich war gestern beim Geburtsplanungsgeschräch, laut Messung ist unsere Prinzessin 45cm groß und 2700g schwer. Irgendwie kommt mir das etwas wenig vor, wenn man bedenkt das sie heute in 3 Wochen auf die Welt kommt.
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten 🤗💗.
Liebe Grüße Brina

1

Hallo Brina,

Ich bin heute bei 36+0, unsere Maus ist 48 cm groß und 2500g schwer 😊 also sind unsere Werte ziemlich nah beinander. Unseren Mäusen wird es gut gehen und bestimmt wohlbehalten auf die Welt kommen! Alles liebe dir! Wir schaffen es noch ❤️

2

Ich war an 37+0 beim Arzt ,da wurde er auf 3890gr geschätzt.
Er kam dann einen Tag später mit 3440 gr zur Welt.
Lg

3

Ich war heute bei 36+4 da und der Kleine wurde auf 3580g geschätzt, jedoch mit den Worten, es ist nur eine Schätzung kann 500g mehr oder weniger sein. Aber ich war kurz geschockt, weil sie auch meinte, dass die Kinder weiterhin bis zu 300g die Woche zu nehmen können. Vllt lässt er sich dann ja auch nicht mehr sooo viel Zeit ;)
Also mir wurde klar gesagt, dass mein Kind wohl sehr groß und schwer wird. Ich bin gespannt

8

Ja mein Arzt wollte es auch im Auge behalten, das er nicht allzu schwer wird, wegen eventuellen Kaiserschnitt dann.
Aber das hatte sich dann ja gott sei dank erledigt 😅
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

4

Meine Maus wurde auf 2350g geschätzt. Es haben drei Ärzte gemessen und festgestellt, dass sie 14 Tage zu klein wäre.

Jetzt muss ich 2x die Woche zum CTG und Doppler.

Aber solange sie wächst und zunimmt, soll ich mir keine Gedanken machen 😊

Also wird schon alles in Ordnung sein.🥰 Mach dir keine Gedanken 🍀

LG von Nataly und Babygirl fast 38ssw💗

12

I feel you, mein Zwergi wurde auch an 35+5 auf 2260g geschätzt. Jetzt 37+2 auf 2550g. Wir halten tapfer unsere 8. Perzentile. Aber auch ich muss jetzt ständig in die klinik und zu ctg und Doppler. Morgen fährt das erste mal meine Mama mit. Bisher musste ich die 30km immer alleine fahren. Das ist auch ziemlich blöd. Mal sehen, wie es ab nächster Woche wird. Ich habe noch eine Anomalie der Nabelschnur, da sind sie noch extra vorsichtig, da ein Blasensprung sehr gefährlich für das Kind sein kann. Ich hoffe mittlerweile, dass sie mich bei 38+ irgendwann einleiten 🙈 dann wäre ich zumindest direkt unter Beobachtung und in 2 Minuten im OP um die Maus zu holen...
Mal sehen, was der Chefarzt morgen dazu sagt.

5

Meiner wurde am Montag bei 36+3 auf 3400gr geschätzt

6

Bei uns wurde bei 36+1 auf 2.500 Gramm geschätzt (trotz Schwangerschaftsdiabetes).
Montag gibt's die nächste Messung, ich bin schon ganz gespannt was dabei raus kommt :-)

7

Heute 37+5 wurde der kleine auf 3000g geschätzt.
Der sagte aber das er etwas übergeschätzt hat da es schon schwer einzufangen war..
Also denk ich evtl 2800? Mal gucken

9

Meine Maus kam bei 36+1 mit 48 cm und 2580 g zur Welt ☺️

Liebe Grüße 🍀
Modernwife mit Prinzessin an der Hand (3 Jahre) und Pünktchen im Bauch (6+0)

10

Unsere Kleine wurde bei 36+5 auf 2650 g geschätzt. Meine Frauenärztin meinte sie sei zierlich, aber super fit. Das CTG ist immer super und die kleine wird gut versorgt. Es gibt halt dickere und dünnere Babies. Ich war damals auch recht dünn bei der Geburt. Euch alles Gute!

11

Hey du,

ich war gestern bei 36+1 bei meiner FA, da wurde der Kleine auf rund 2.900g geschätzt. Auch hier mit dem Hinweis, dass das nur geschätzte Werte sind. Mach dir keine Sorgen, solange niemand was Gegenteiliges sagt, wird alles in Ordnung sein. ☘️❤️

Alles Liebe 😊