Heftiger Migräneanfall und Frage zu Paracetamol

Hallo!

Ich bin in der 8. Ssw und habe vor wenigen Tagen so einen Aura Migräneanfall bekommen. Das habe ich vielleicht mal alle halbe Jahre oder einmal im Jahr. Ich habe erst nichts genommen und dann meine Frauenärztin gefragt, welche Schmerzmittel ich nehmen darf. Sie sagte bei allen Arten von Schmerzen nur Paracetamol in ganz gewohnter Dosis.
Heute ist dieser Schmerz komplett auf seinem Höhepunkt, glaube ich und ich habe eben eine Paracetamol eingenommen (die erste überhaupt).

Darf ich da noch eine zweite hinterher nehmen, jetzt? Was meint Ihr?
Mir scheint das nötig gerade.

Danke für Rat.

LG,

3

Hallo.
-Also zuallererst:bei Migräne Paracetamol 500 gleich 2 nehmen, sonst bringt es nichts.
-Tabletten nehmen, wenn du merkst, dass da was kommt, wenn die Migräne ausbricht, hilft nur aushalten.
- in der SSW darf man Sumatriptan nehmen. DAS BESTE bei Migräne!!!
Ich bin jahrelange Migränepatientin und in der 36 SSW. Hab schon oft Sumatriptan genommen.
LG

1

In der ersten ss mit meiner Tochter hatte ich 10 Tage migräne..

Ich weiß nich was für für Paracetamol genommen hast

Aber die 500 er helfen mir persönlich nie 🙈 ich hatte direkt 2 genommen

Also ja du kannst noch eine Paracetamol nehmen

Das Problem is du hast bei dem migräne Anfall schon zu lange gewartet

Mein neurologe sagt immer
Sobald die migräne anfängt etwas nehmen nicht wenn sie schon nciht mehr auszuhalten is anfangen :)

2

Super, ich dank dir ganz doll.

LG,

4

Mein Gyn sagte, wenn, solle ich direkt zwei Paracetamol nehmen, weil eine nix bewirkt.

Und dann schau doch mal, wieviel du maximal nehmen darfst. Ich meine, vier Stück. So für den worst case. Bin mir da aber nicht ganz sicher, das hatte ich mir auch mal ergoogelt, um für den Notfall gewappnet zu sein.

Bei mir hilft aber meist eh nur Schlafen bei Migräne.

Gute Besserung!! 🌷

5

Wenn ich mich schon so lange quäle hilft bei mir die Paracetamol meist nicht mehr. Ich leg mich dann ins dunkle Zimmer und versuche irgendwie zu schlafen bis es vorbei ist. Laut neuster Studien ist paracetamol wohl nicht mehr ganz so unbedenklich, aber ich nehme auch eine, wenn ich merke die Migräne kommt. Gute Besserung ♥️

6

Ich hatte mir vor ein paar Tagen im Rücken einen Nerv eingeklemmt und kam mit einer Paracetamol auch nicht zurecht. Der Arzt hat dann gesagt, bis zu 3x am Tag 2 Stück sind ok. Wobei er auch sagte, nicht wochenlang, aber für ein paar Tage ist das in Ordnung.