Was sind das für Schmerzen? Übungwehen 🤔

Hallo ihr 😊

Ich brauche bitte eure Einschätzung. Ich habe öfters einen harten Bauch der unangenehm ist. Da bleibt mir die Luft teilweise weg. Da beige ich mich nach vorne arme tief durch und dann wird es besser.
Das hatte ich gestern auch. Nur das noch ein stechender Schmerz in der scheide dazu kahm. 🥴
Ich hatte das Gefühl 3× in 10-15 Minuten. 😬 Dann nochmal später.
Montag war ich zwar im Spital aber da wird auf fragen (die von mir kommen) nicht geantwortet weil sie (so die Worte von der dame) keine Zeit haben um fragen zu beantworten. 🤬 Sie wollte nur wissen ob medizinisch alles ok ist, mehr interessierte sie nicht.

Sind das übungswehen? Können die auch schon sehr unangenehm sein? Hab da schon bammel vor den geburtswehen... 😵

Liebe Grüße aus 36+6

1

Ich tippe auf Senkwehen. Die können auch mal etwas schmerzhafter sein.

2

Können die auch noch kommen wenn der Bauch schon gesenkt ist?
Fügle mich so doof wenn es um das Thema geht 🙈

3

Natürlich, es geht primär nicht darum den Bauch zu senken, sondern darum das Köpfchen ins Becken zu drücken. Ich dachte bei meiner 1. SS auch, der Bauch geht nicht tiefer…. Haha unter der Geburt hing er mir fast in den Kniekehlen 😂

Vor was hast du Angst? Ist es deine erste Geburt?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das neulich auch (bei 35+6 und 36+0)... Ziemlich schmerzhafte Wehen (vom Schnerzlevel hatte ich das bei meiner Tochter so nur zu Beginn der Geburt), die alle 5min kamen und zwar etwa 7h lang... Wir waren daher auch im KH und die wollten ne Weile die Lage beobachten, weil unklar war in welche Richtung das geht, also ob es echt losgeht. Letztlich wirkte sich aber nichts auf den Muttermund aus, sodass wir wieder heim sind, weil es wohl doch nur Senkwehen waren. Die können ab dem 2. Kind wohl recht heftig ausfallen.
Am nächsten Tag das selbe wieder nur, dass wir da nicht ins KH sind

7

Oh, danke. Ich dachte schon ich stell mich zu sehr an. Wenn das in der Öffentlichkeit passiert sind immer sofort Leute da und fragen. 🙈 Bin nur froh das sie fragen und nicht gleich den Krankenwagen rufen 🥴