Harmony Test - Geschlechtsbestimmung war nicht möglich

ch hatte den Harmony Test durchführen lassen(ssw 13+5). Das Ergebnis für eine Trisomie 21,18,13 war unauffällig. Leider war eine Bestimmung für eine XY- Störung und für die Geschlechtsbestimmung nicht möglich. Ich muss betonen, dass ich übergewichtig bin.
Ich mache Gedanken , ob etwas mit dem Baby nicht stimmt. z.B eine geschlechtschromosomale Störung..
Hat Jemand eine solche Erfahrung??
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

1

Das hat doch nichts mit dem Übergewicht zu tun das die das nicht bestimmen konnten.

Die haben öfters so Probleme wie ich mitbekommen habe und dann wurde nochmal ein Test gemacht.

2

Dass die Geschlechtschromosomen nicht bestimmt werden können kann mal vorkommen und muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Und selbst wenn sind die meisten Anomalien der Geschlechtschromosomem nicht unbedingt mit geistiger Behinderung gleichzusetzen sondern wirken sich nur körperlich aus was oft gut behandelt werden kann.

3

Hallo,

Mach dir keinen Kopf 🙂 das war bei mir auch so und meine Ärztin sagte auch das passiert bei 1% der Tests. Klingt erst mal wenig aber ist immerhin eine Schwangere von 100.
man kann wohl nie sagen ob es am Labor liegt , an zu wenig Blut etc. aber es hat auf jeden Fall keine medizinischen Grunde wie du es jetzt denkst 🙂

Liebe Grüße