Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen kommunizieren

Hallo zusammen,
Wie steht ihr dazu, die Schwangerschaft schon vor Ende der 12. Woche zu kommunizieren ?
Ich spiele Mannschaftssport und habe in 1,5 Wochen meinen ersten Termin. Müsste dann zwischen der 7. Und 8. Woche sein.
Würdet ihr es bereits kommunizieren oder weiter nach ausreden suchen?

Danke für eure Meinungen

Viele Grüße

1

Huhu, ich weiß ja nicht wie nahe du deinen Team Kollegen stehst , aber ich würde es wahrscheinlich jetzt bis nach dem Termin erstnla verheimlichen und "krank" machen 🙈

2

Ich habe es allen, den ich es im Fall von einer FG auch erzählt hätte vor der 12. Woche erzählt.

3

Wir haben es denen erzählt, bei denen wir kein Problem hätten, ihnen unmittelbar von einer Fehlgeburt zu erzählen. Das war nur das engste Umfeld.

4

Hey 😊
Ich habe es meiner Familie und den engsten Freunden auch erzählt. Auch meine Arbwitskollegen wissen Bescheid, da ich aus der Covid Station arbeite.
Leider schaut es bei mir nicht allzu gut aus und ich ärgere mich total, dass meine Kollegen davon wissen.
Aber bei Familie & Freunden bin ich sogar etwas froh, ich musste die Situation auch kommunizieren.

❤️

5

Wir haben es guten Freunden und Familie schon ziemlich früh erzählt. Auch im Falle einer Fehlgeburt hätte ich es nicht gern verheimlicht. Wir wollten da persönlich keine große Sache draus machen.
Ich habe es auch ein paar Leuten erzählt, die mir nicht so nahe standen aber denen Veränderungen aufgefallen wären, da wollte ich einfach keine Ausreden suchen.
Aber da muss denke ich jeder auf sein Bauchgefühl hören.