Will es meinem Mann erzählen aber Schwiegermutter ist dabei :-(

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob mein Anliegen in diesem Forum richtig ist, aber würde mich über einen Austausch/Ideen freuen.

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet, wir haben bereits eine zauberhafte Tochter und die letzte SS endete vor einigen Monaten in einer FG. Nun scheint bisher alles gut zu sein - so zumindest mein Bauchgefühl. Ich habe es meinem Mann noch nicht erzählt, dass ich positiv getestet habe.
Er trainiert aktuell sehr hart für seinen ersten Marathon der am Sonntag in Berlin stattfindet. Es war ein absoluter Traum von ihm dort mitzumachen und übt seit Monaten fleißig. Wir werden das ganze Wochenende in Berlin verbringen. Ich hatte gedacht, dass ich im Ziel mit einem T-Shirt auf ihn warte: „bester 2-fach Papi“ oder mit einer Medaille „schnellster 2-fach Papi“ oder sowas in der Art. Neben der Freude über seinen Erfolg wird er mit dieser Nachricht definitiv zu Tränen gerührt sein!
• DAS WAR DER PLAN.•
Heute rief er mich an und sagte seine Mutter und unsere Schwäger wollen spontan mit nach Berlin reisen und ihn im Ziel anfeuern.
Ich will es definitiv denen noch nicht sagen.
Was mach ich denn nun?
Habt ihr eine Idee wie ich es anstellen kann?
Meine ganzen Vorbereitung sind gerade zerplatzt.
Ich würde mich so freuen wenn ihr noch Ideen habt, wie ich es machen könnte.
Habe schon gedacht ob ich die Medaille von hinten graviere, etwas kleiner geschrieben „bester 2-fach Papi“ und ihn bitte sich die Rückseite später anzusehen, aber meine Schwiegermutter ist auch so neugierig, sie wird die Medaille sehen wollen.
Oh jeee 😅
Help!

Liebe Grüße!

1

Das ist ja ein herzallerliebste Idee, die du hast! Finde ich gaaaanz toll!
Auch, dass spontan die Familie anreist um ihn zu unterstützen ist auch bezaubernd.

Mir fällt als Alternative folgendes ein:
- Abends bringt jemand vom Hotelpersonal noch die Medaille ins Hotelzimmer (sofern ihr im Hotel seid)
- Du legst die Medaille auf sein Kopfkissen.
- "Drama-Anruf" : Dein Mann hat etwas Wichtiges beim Rennen verloren. Oje o nein. Er muss abends zurück (wohin auch immer) und es abholen.

Alles Gute!

2

Huhu
Ich hätte jetzt auch einfach gesagt, gibt's oder zeig/sag es ihm später, wenn ihr allein seid. Ohne die anderen 2 essen gehen oder eben im Hotelzimmer 🤷‍♀️🥰
Du machst das schon!🍀🍀🍀

3

Nehme an ihr seit bestimmt im Hotel für die Tage. Und er wird in absehbarer Zeit sicher Duschen wollen 💦 Da kommst du ins Spiel 😇 du kannst Ihm das Duschtuch pimpen 🥰 lass Ihm eins besticken mit deinem Text aber nicht gleich in der Mitte 🙈 Oder Variante zwei, du versteckst deine Medaille im zusammen gelegten Duschtuch oder Leg sie Ihm wenn er aus den Bad kommt aufs Kopfkissen oder bitte den Zimmerservice sie später als Geschenk verpackt (kannst du ja machen) aufs Zimmer zu bringen. So als kleines Präsent vom Hotel

4

Hallo
und herzlichen Glückwunsch. Deine Idee ist wirklich toll.
Ich finde das mit dem TShirt super und würde es anziehen, wenn er unter der Dusche ist. Ich gehe doch stark davon aus, dass ihr da zu zweit (bzw. dritt 😀) sein werdet.
LG und viel Spaß am Wochenende

5

Ehrlich gesagt, würde ich es ihm - unanhängig von der Family - vorher oder ein Stück später sagen. Nach dem ersten Marathon wird er zum einen sehr wahrscheinlich nicht richtig aufnahmefähig sein und sich ggf nicht richtig freuen können, zum anderen ist es in Berlin im Zielbereich alles andere als "intim", dort sind einfach unfassbar viele andere Menschen, man sucht sich gegenseitig und steht ggf an Sammelpunkten - so meine Erfahrung. Die Läufer konzentrieren sich darauf, was sie in dem Moment brauchen, um überhaupt körperlich "klarzukommen".

Mein Mann hätte in dem Moment definitiv nicht so reagiert wie ich es mir wünschen würde, allerdings ist er auch sehr fokussiert und würde bspw niemals während eines Laufs anhalten, um Frau und Kind zu knutschen, wie es andere machen - Typsache.

Finde die Idee mit dem Duschhandtuch toll, oder am nächsten Morgen beim Frühstück...
Dann ist auch die gigantische "Herausforderung Marathon" mit viel Training, Schweiß und Herzblut abgeschlossen und er kann sich auf die neue Herausforderung freuen...

6

Mach doch das T Shirt wie geplant fertig und wenn ihr abends alleine im Hotelzimmer seid sagst du sowas in der Art wie du hättest dir für diesen Anlass was ganz besonderes für ihn zum anziehen gekauft und verschwindest im Bad. Er wird dann wahrscheinlich eher an ein nettes Negligé oder schöne Unterwäsche denken und wenn du dann in dem TShirt rauskommst wird es sicher eine Riesen Überraschung. Und danach habt ihr auch genug Zeit für euch um euch zu freuen und zu quatschen weil ihr die Schwiegermutter ja erst am nächsten Tag wieder seht.