Entbinden Raum stuttgart

Hallo ihr lieben ,

Brauche dringend euren Rat , eure Erfahrungen bzgl. 2 Kliniken

Klinikum Stuttgart oder Esslingen ?

Durch meine Risikoschwangerschaft kommen leider nur die beiden infrage ... ansonsten würde ich in die filderklinik gehen.

Ich bitte um eure Erfahrungen

20sun20

1

Bloß nicht das Olgahospital Stuttgart. Da kann ich dir gerne ein paar nicht so schöne Stories erzählen (per PN falls du magst)

2

Ich war sehr zufrieden im Olgahospital.

3

Bin in 3 SS in der Frauenklinik gewesen...eines davon 2 monate stationär wegen vorz. Wehen Zervixinzuffienz

Finde die Klinik top..Hebammen super süß..kann nur gutes berichten...werde in der jetzigen SS wieder die Frauenklinik wählen

Ps. In Ludwigsburg soll es auch eine Level 1 Klinik geben

4

Ich kenne von beiden Kliniken positive, wie negative Berichte. Ich selbst habe schon im Olgahospital in der Anästhesie und im Katharinenhospital gearbeitet und deshalb wollte ich dort nicht entbinden. Allerdings haben viele Kolleginnen dort mittlerweile entbunden und waren sehr zufrieden.

In Winnenden ist auch eine Kinderklinik angeschlossen. Wir wohnen in der Nähe und fast alle von meinem GVK haben dort entbunden und waren auch sehr zufrieden.

Aus Esslingen und LB kenne ich eher negative Berichte. Ist aber auch alles schon länger her.

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Zu Esslingen kann ich dir nichts sagen. Über die frauenklinik in Stuttgart habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Was Winnenden angeht, Kreißsaal ist gut, aber die Wochenbettstation ist echt nicht gut. Stillen wird da eher unterbewertet und wenns nicht gleich klappt, kommt sofort eine Schwester mit ner Prenahrung um die Ecke und erklärt einem das man es einfach akzeptieren soll, das das stillen nicht funktioniert 🙄 meine Bekannte die dort auch entbunden haben, waren ebenfalls mit dem Kreißsaal und der Kinderintensiv sehr zufrieden, nur die Wochenbettstation hat bei allen eher schlecht abgeschnitten.

6

Hallo, da ich inzwischen weggezogen bin, weiß ich nicht ob es die Frauenklinik Bad Cannstatt noch gibt.
Da habe ich 2008 meinen großen entbunden und war im großen und ganzen sehr zufrieden.
Die hatten damals auch eine Neugeborenen intensiv, was mir sehr wichtig war.
2 der Hebammen haben mir wirklich ein sehr gutes Gefühl gegeben und mir mit Herzblut beiseite gestanden.