Wann hat sich euer Bauch gesenkt?

Hallo, ich bin mit unserem
zweiten Kind schwanger und kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim ersten Mal war. Unser Sohn kam genau am ET.
Nun habe ich noch 10 Tage bis zum errechneten ET und mein Bauch hat sich meines Erachtens nicht gesenkt.
In meinem Umfeld heißt es auch „der Bauch ist noch weit oben“.
Wann hat er sich bei euch gesenkt und wie lange hat es dann bis zur Geburt gedauert?
Ich weiß, mir kann keiner sagen wann die Geburt los geht, aber man könnte denken es passiert noch lange nichts 😅

1

Bei mir hat sich der Bauch z.B nie gesenkt 😅
Er kam an 37+1
Vll wäre er noch runter gegangen, wenn er länger geblieben wäre.
Alles Gute für die Geburt

2

35. SSW, eine ganze Nacht senkwehen. Am nächsten Tag hab ich wieder Luft bekommen :-D

3

Luft hätte ich auch gern mal wieder... wenn ich schneller laufe oder Treppen steige brauch ich ein Sauerstoffzelt 😂

4

In meinen beiden Schwangerschaften hat sich der Bauch gar nicht gesenkt, obwohl ich viele Senkwehen hatten und die Kinder auch fest mit dem Kopf im Becken lagen, aber der Bauch hat sich optisch nie gesenkt. Die Beiden kamen an 38+6 und 39+1.

5

Ich war auch ein Fall für „Bauch senkt sich nicht“. Mein Sohn wurde an ET+10 geboren … morgens war der Bauch noch genau wie gewohnt, mittags war mein Sohn da.

6

34+4 & 34+5 ich hatte aus welchem grund auch immer 2 Nächte senkwehen aber tagsüber war nicht viel zu spüren 🤷‍♀️ die Ärzte gehen bei mir von einer frühgeburt aus..

LG sanny mit 💙&💙 35+0

7

Bei mir ist das auch nicht passiert , obwohl weit übern ET