33 ssw wehen

Hey, ich hoffe euch geht es allen gut. 😊
Ich bin heute in der 33 ssw (32+6) und war bei der Vorsorge heute. Auf dem CTG waren regelmäßig Wehen zu sehen und mein Gebärmutterhals ist bei 2,6cm sie meinte wenn er unter 2,5 wär müsste sie mich ins Krankenhaus schicken.
Ich mache mir jetzt die ganze zeit voll Sorgen, ist meine erste Schwangerschaft… hatte jemand von euch sowas auch? Meine Ärztin meinte auf jeden Fall ich soll jetzt ruhen. Ich hoffe mal alles geht gut

Liebe Grüße an alle Mamis und werdende Mamis 🥰

1

Hallo, erstmal keine Panik aber wachsam bleiben.
Ruhen ist wichtig, dann kann sich der Gebärmutterhals auch wieder verlängern.
Hat sie dir gesagt, dass du Magnesium (und evtl auch Bryophyllum) nehmen sollst? Oder nimmst du das eh schon? Das ist in solchen Fällen eigentlich üblich, da Magnesium insgesamt zur Muskelentspannung und somit auch zur Entspannung der Gebärmutter beiträgt.
Sollte sie dazu nichts gesagt haben, dann frag nochmal nach oder frag deine Hebamme mal, wenn du eine hast.
Ansonsten, leg dich hin, lies ein gutes Buch oder schau deine Lieblingsserie und lass deinen Partner den Haushalt schmeißen und dich lecker bekochen ;-)

3

Hey, danke für deine Antwort.. Ja, Magnesium nehme ich bereits. Jetzt hat sie gesagt, ich soll zusätzlich zu der Tablette, die ich abends nehme morgens noch eine nehmen. Das wären dann 300mg täglich. Ansonsten, wie gesagt meinte sie, dass ich viel liegen soll und einfach mich schonen soll.
Liebe Grüße 🥰

2

hey😊
Ich hatte bei 32+6 scherzhafte wehen.
33+0 hat mich mein Gynäkologe wegen deutlichen wehen in die Klinik geschickt.. Dort musste ich dann auch 5 Tage bleiben,weil mein Gebärmutterhals auf 1,2 verkürzt war und ich lungenreife und wehenhemmer bekommen musste🤷‍♀️
war gestern 34+6 wieder beim Gynäkologen und jetzt soll mein Gebärmutterhals bei ca.2cm sein.. wie das geht weiß ich nicht aber ist wohl besser so🤷‍♀️ habe aber recht regelmäßige wehen bald soll es wohl soweit sein, aber jeder weitere tag im Bauch zählt.


LG sanny mit 💙&💙 35+0

4

Hey🥰
Oh, kriegst du Zwillinge? 😍 kommen die nicht meistens etwas früher? Also wär das schlimm wenn sie theoretisch jetzt kommen würden? Ich wünsche euch alles Gute auf jeden Fall!!

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst! Meine Wehen sind auch leicht schmerzhaft, also ich fühle immer wieder ein Ziehen im Unterleib und im Rücken,(wie Regelschmerzen) aber ich hatte das nicht als Wehen wahrgenommen 🤷🏻‍♀️
Naja ich werde mich jetzt schonen und hoffe einfach das alles gut laufen wird

LG 😊

5

Diese 'Regelschmerzen' sind wehen und auch wenn du sie nicht spürst und dein bauch hart wird sind es wohl auch wehen🤷‍♀️
ja ich bekomme zwillinge 🥰
zwillinge kommen wohl immer etwas früher bei uns wäre es aber laut dem Arzt halt fast etwas zu früh gewesen.. deswegen habe ich auch die Lungenreife bekommen😌 wenn die zwei jetzt kommen würden wäre das wohl kein problem nur müssten wir noch immer etwas länger in der klinik bleiben..
je nachdem wie weit die jungs entwickelt sind.

Ich wünsche dir auch alles gute😊
Und ein Tipp was mir mein Arzt gesagt hatte, wenn die wehen wieder kommen wechsel deine position oft soll es den druck etwas nehmen 🤷‍♀️