Hilfe! Ischias eingeklemmt links / nur links geschwollenes Bein

Seit Montag hab ich einen eingeklemmten Nerv links gehabt.
Mittwoch war es schon besser.
Noch nicht ganz weg, aber fast schmerzfrei heute.

Seit Dienstag hab ich auf einmal ein total geschwollenes linkes Bein.
Extrem in der Wade.
Morgens ist es weniger.
Abends mehr.
Beim anwinkeln merke ich es, dass es noch geschwollen ist.

Und die wade fühlt sich abends auch etwas hart an.

Ich lege schon viel die Beine hoch eigentlich.

Was kann ich noch tun?

Das ist echt unglaublich unangenehm.

1

Ich habe bei Physiotherapeuten angerufen und einen Tag später einen Termin bekommen und wurde getaped . Ich habe es rechts gehabt . Er hat es gelockert , massiert und ich hatte danach nichts mehr obwohl ich vor dem Termin an den Schmerzen fast gestorben bin

2

Also Schmerzen im Rücken hab ich kaum noch.

Ich mach mir jetzt nur echt Gedanken wegen des Beins.

Kann das vom eingeklemmten Nerv kommen?

3

Hey,
jetzt hab ich stumme Mitleserin mich hier extra angemeldet, um das zu schreiben...
Was du beschreibst kann verschiedene Gründe haben, es können aber auch Symptome einer Thrombose, dh eines Blutgerinnsels im Bein sein. In der Schwangerschaft ist das Risiko dafür sowieso schon höher, wenn du sagst du hast viel die Füße hochgelegt und wahrscheinlich auch Schmerzen gehabt hast du dich möglicherweise auch nicht so viel bewegen können wie sonst.
Bitte lass das ganz dringend abklären. Thrombosen können auch gefährliche Folgen haben.

Viele Grüße und gute Besserung!

4

Danke.
Also Bewegung habe ich eigentlich jeden Tag ein bisschen.

Blau ist das Bein auch nicht.

6

Also Bewegung ist in jedem Fall natürlich gut zur Vorbeugung. Aber durch die Schwangerschaft steigt das Risiko unabhängig davon leider etwas an.
Das Bein kann sich verfärben, muss es aber nicht. Ich arbeite im Krankenhaus und es gibt leider auch Thrombosen, die nur aussehen wie eine Schwellung von außen.
Mit einer Ultraschalluntersuchung kann man das recht zügig abklären, die schadet auch Dir und Deinem Baby nicht.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Würde mal auf Thrombose untersuchen lassen … nur zur Sicherheit