Wann kauft man Still bhs

Huhu, vielleicht eine blöde Frage, aber wie habt ihr das mit den still bhs gemacht?
Meine Brüste sind bisher absolut nicht gewachsen 🙈
Aber beim milcheinschuss nach der Geburt sollen sie noch wachsen habe ich gelesen.
Jetzt frage ich wann man dann am besten bhs kauft 😅
Entweder sie passen jetzt und sind danach zu klein oder ich kann erst welche kaufen wenn das Baby da ist. Aber ohne bh fühl ich mich auch nicht wohl.
Und habt ihr Empfehlungen welche gut sind?
Ich hab eher kleine Brüste aber einen großen Brustumfang, da ich auch eine breiten Rücken habe.
Sorry für die blöde Frage 🙈
Liebe Grüße

1

Huhu.
Ich bin aktuell in der 18ten Woche und habe mir vor 2 Wochen Still BH's gekauft, aber meine Brust ist auch schon gut gewachsen 🙈
Ich habe als erstes mit Sport BH's angefangen, weil bei mir die Bügel BH's immer so gedrückt haben und jetzt wo die alle viel zu klein sind, habe ich mir beim H&M Still BH's gekauft, sollten im Doppelpack 24,99 Euro kosten, aber an der Kasse kosteten die nur 9,99 Euro.
Ich musste dafür erst einmal die richtige Einstellung finden, da das Plastik vom vorderen Teil gedrückt hatte. Mit denen bin ich aber super zufrieden und denke auch, das die sogar noch passen, wenn die Brust jetzt weiter wächst.

4

Danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen auch bhs ohne Bügel an da der Bügel bei längerem sitzen drückt. Ändert aber nichts an der kleinen Brust 😂😂 da bin ich ja schon fast neidisch dass es bei dir schon los ging. Ich bin morgen in der 32 ssw und sehe keine Veränderung außer natürlich an den Brustwarzen 🙈

7

Bei mir ist es auch schon die zweite Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter bin ich 2008 von B-Körbchen auf C-Körbchen gekommen und nach der Stillzeit endete das im A-Körbchen. Jetzt hoffe ich, nach der SS und Stillzeit wenigstens auf B hängen zu bleiben. 😂

In der ersten Schwangerschaft hatte ich im 5ten 6ten Monat bereits C und die blieb aber auch bis zum Ende so. Ich denke, das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab den Fehler gemacht vorher welche zu kaufen. Die passen jetzt gar nicht mehr nach dem Milcheinschuss. Hatte zwei günstigere normale BHs die für die SS gut gepasst haben weil mir da schon die Brüste explodiert sind. Jetzt wo Baby da ist hab ich noch einmal nachgekauft.

5

Danke für deine Antwort. Ich habe nämlich auch Sorge dass wenn ich jetzt welche kaufe dass es umsonst sein wird 🙈
Aber vielleicht schadet einer ja nicht zu haben 😅

3

Ich finde die Frage sehr berechtigt! Bin zwei Wochen vor ET und habe noch keine Still BHs.Bisher haben mir drei normale und drei Sport BHs gut gepasst, Still BHs brauch ich ja erst wenn Junior da ist und wer weiß welche Größe ich dann hab🤷‍♀️Voll kompliziert!Ich denke, ich hol mir die Tage mal drei Stück in verschiedenen Größen, von passend bis zu groß.Da wird dann schon was dabei sein und die erste Zeit sieht einen ja sowieso kaum jemand, da kann auch der BH ruhig schlecht sitzen😂

6

Danke für deine Nachricht.
Schön dass es nicht nur mit so geht 😂
Ich habe noch ca 8/9 Wochen vor mir. Dann warte ich wahrscheinlich auch noch etwas länger und kauf dann vielleicht einen auf gut Glück 😅 damit immerhin einer mal da ist 🙈

10

Ich schreib mal, was sich bei mir bewährt hat- bei der letzten SS war nämlich jetzt auch kein riesen Zuwachs (nur so von C auf D), mit dem Milcheinschuss waren es dann aber zack auf G rauf für ne Weile. Ich hatte also erstmal nutzlos Still-BHs gekauft.

Genutzt hab ich: H&M Still-Hemdchen mit eingenähtem BH und die einfach 2 übereinander angezogen. Irgendwann nach so 9 Monaten hatte sich das eingependelt und ich bin auf so Softcup-BHs umgestiegen, zur Sicherheit aber mit einem der Stillhemdchen drüber, weil man ja doch plötzlich mehr "Masse" vor sich herträgt. 😅

Wichtig ist ja, dass die Brust nicht zu eng verpackt ist, das hemmt die Milchbildung. :-)

12

Huhu, vielen Dank!
Dann kommt ja danach schon noch was dazu.
Dann schadet es vielleicht nicht so lange wie möglich zu warten und sich vielleicht einen zuzulegen und dann abwarten was passiert 🙈

15

Wahnsinn 😱
War es deine erste Schwangerschaft gewesen?

14

Finde die Frage keinesfalls blöd :)
Bei mir war es so ,das meine Brust ( 85D ) während der Schwangerschaft nicht gewachsen ist ,aber komischerweise auch nicht nach der Geburt bzw ab Milcheinschuss. Ich brauchte daher keine StillBhs kaufen. Allerdings habe ich mir sportBhs gekauft,da es einfach gemütlicher war und der Bügel sonst immer beim auspacken in die rippen bohrte 😅
LG

Aber an sich würde ich auch bis nach der Geburt warten.

17

Ich dachte schon ich bin eine Ausnahme 😅
Ok dann ist es wahrscheinlich wirklich besser erstmal abzuwarten. Vielen Dank für deine Antwort 🙂

18

Hallo!
Warte bis zum Ende der SS. Mir wurde damals geraten 2-4 Wochen vor ET zu schauen und dann ein Körbchen grösser als zu dem Zeitpunkt gemessen/ passt zu kaufen. Hat perfekt gepasst. 😁👍🏻

19

Super, danke für deine Antwort! Dann warte ich mal noch ein paar Wochen und dann sieht man vielleicht auch schon ob sie vorher noch wachsen 😅

20

Ich würde empfehlen erst nach der Geburt welche zu kaufen. Alle die ich vorher gekauft hatte haben nicht gepasst. 3 Tage nach der Geburt bin ich morgens aufgestanden und hatte Monster Brüste, mein Mann hat auch gesagt krass wie die explodiert sind😂
Gepasst hat kein BH mehr. Ich hatte aber ohnehin erstmal Still Tops von Lidl. Die waren klasse und haben gut gepasst. Für zuhause auch super bequem. Wenn Besuch kam habe ich einfach eine Strickjacke drüber gezogen. Ach übrigens, in der Schwangerschaft hatte ich auch nicht das Gefühl das die Brüste großartig gewachsen sind.

21

😂 danke für deine Antwort!
Also ich werde dann wohl abwarten. Still Tops hab ich mir heute auch mal welche bestellt. Dann habe ich wenigstens sowas.
Ich dachte schon ich bin eine Ausnahme ohne Wachstum in der Schwangerschaft 😅

22

Du bist auf keinen Fall allein damit. Ich hatte quasi keinen Zuwachs. Etwa 4 Wochen vor ET habe ich mir 2 locker sitzende Still-BHs gekauft. Getragen habe ich sie kaum. Statt dessen Stilltops.
Es kann einfach super unterschiedlich ausgehen: manche haben plötzlich drei Größen mehr. Andere bleiben bei der alten.

Leider hilft da nicht viel mehr als Geduld. Jag zur Not deine Mutter oder eine Freundin kurz nach der Geburt los und sie sollen dir verschiedene Größen zum Testen besorgen.

23

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Schade dass es keine „Regel“ gibt 😅 aber dann werde ich einfach mal abwarten was passiert 🙈

24

Ich würde empfehlen dir 2-3 Tilltops (kann die von H&M empfehlen) zu kaufen. Die gehen ganz gut bei verschiedenen Körbchengrößen. Und zusätzlich auch schonmal Still BHs (2 oder so) in einer Körbchengröße größer als aktuell... Es kann sein, dass die direkt beim Milcheinschuss dann zu klein sind aber die Milch enge reguliert sich ja dann und die Brust wird entsprend wieder etwas kleiner und weicher... War zumindest bei mir so. Nochmal was kaufen, kann man ja jederzeit

25

Stilltops hab ich heute bestellt. 🙃
Vielen Dank für deine Antwort 😊