33.SSW starke Wehen

Hallo zusammen,

ich hatte die letzte Nacht durchgehend extreme wehenartige Schmerzen.
Es ging die ganze Nacht und den Morgen sehr regelmäßig und kaum war ich bei meinem Frauenarzt am CTG kam natürlich gar nichts mehr😩
Das wäre natürlich nicht so schlimm, wenn ich es endgültig hinter mir hätte, aber kaum bin ich jetzt zu Hause, geht es wieder los und es ist sehr unangenehm.

Kennt das hier jemand? Was soll ich machen?
Können das wirklich nur Übungs- oder Senkwehen sein?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas gar nicht und auch die Wehen bei der Geburt habe ich nicht so extrem empfunden.

Ich würde mich über ein paar motivierende bzw. beruhigende Worte freuen🙏

1

Du bist in der 33. Woche und es wäre nicht so schlimm wenn du es hinter dir hättest ? Ein Kind auf der Kinderstation ist kein Spaß .Am Ende hat keiner mehr Lust aber es gehört dazu.

2

Nein nein nein um Gottes willen, dass hast du falsch verstanden bzw ich ungünstig ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich die Schmerzen hinter mir hätte und nicht die Schwangerschaft.

3

Ich dachte schon 🙈

4

Wurde denn dein GBMH vermessen? Was du beschreibst, hatte ich in meiner ersten SS in der 28. Woche. Auf dem CTG nichts zu sehen, aber deutlich verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Musste mich dann stark schonen. Es ist ja nicht ganz unüblich dass Wehen in einer Stresssituation (in der Praxis) aufhören können und dann bei Entspannung wieder auftreten. Würde im Zweifel diesbzgl im Kreissaal anrufen und fragen was sie dir empfehlen…
Alles Gute 🍀