Blaue Flecken ASS

Hallo Zusammen

Ich muss während dieser Schwangerschaft ASS 100 nehmen. Nun habe schon öfters gemerkt das ich schneller blaue Flecken bekomme, wenn ich mich irgendwo stosse. Kann das vom ASS100 kommen? Hatte das noch jemand?

1

Genau denselben Gedanken hatte ich auch schon. Ich nehme seit ein paar Wochen ASS 100 und habe immer irgendwo mehrere kleinere blaue Flecken über den Körper verteilt.

Bisher habe ich es beim Arzt noch nicht angesprochen weil ich dachte vielleicht bin ich besonders ungeschickt in letzter Zeit aber meinem Umfeld ist es auch schon aufgefallen.

2

Ja das habe ich auch.
Nehme ASS150 seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 30.ssw)

Ist ganz normal.

3

Ja. Acetylsalicylsäure ist gerinnungshemmend (hemmt die Freisetzung von Prostaglandinen, die die Blutgerinnung fördern.). Zudem sozusagen "blutverdünnend", indem es das Zusammenlagern von Blutplättchen verhindert und somit die Verdickung vom Blut.
Im Grunde ist in ASS der gleiche Wirkstoff (Acetylsalicylsäure) wie in Aspirin. Schon mal eine Aspirin genommen, während ihr eure Regelblutung habt? Macht es nicht, es läuft nur so aus euch raus, weil es eben verdünnt wird.

5

😊 bin aus der Schweiz und bei mir heisst es nicht ASS100, sondern Aspirin Cardio. 😉 ist aber ein und das selbe...
danke dir... wehrend der Menstruation nehme ich falls nötig immer ibuprofen. 😉👍

4

Ah super... das beruhigt mich... danke... hab zuerst nichts dabei gedacht aber als ich an stellen flecken bekam, an denen ich praktisch bie was habe hats mich schon ein wenig gewundert... danke euch für die schnellen Antworten

6

Na klar, wenn das Blut dünner ist, verteilt sich doch viel schneller was im Gewebe bei nem geplatzten Gefäß

Top Diskussionen anzeigen