Finde keinen Geburtsvorbereitungskurs😫

Hallo zusammen, ich bin leicht verzweifelt.
Ich habe nach Geburtsvorbereitungskursen in meiner Umgebung gegoogelt und leider nur die Info gefunden, aufgrund von Corona finden keine Kurse statt. Wie suche ich am besten nach einem Kurs? Komme aus dem Ruhrgebiet, würde am liebsten einen Kurs in Herne/Essen/Gelsenkirchen oder Bottrop machen. Geht es vielleicht jemandem genauso?

1

Hallo,
ich habe das Problem nicht, aber ist online eine Option für dich?
Wenn ja google mal “richtig schwanger” der Kurs soll toll sein!

Liebe Grüße, alles Gute 🍀

2

Hi,
Das Problem habe ich von vielen gehört. Hast du eine Hebamme? Die bieten das meistens übrigens auch an.
Ansonsten kann ich dir nur online empfehlen, das wird wohl jetzt hauptsächlich dank corona so statt finden.

LG Nicole

3

Kann die Krankenkasse evtl helfen?

4

Ich habe auch keinen gefunden, aber habe dann sehr kurzfristig einen kostenlosen Online Crashkurs gemacht! Ich schaue mal nach wie die seite hieß und melde mich dann nochmal.

Fand das hat wirklich völlig ausgereicht und war supi

8

Danke für deine Antwort, würde mich über den Link zum Online Crashkurs sehr freuen. :-D #herzlich

5

Huhu,
habe meinen Kurs mit Freude Online gemacht.
https://mami-first.de/
Der Kurs besteht aus Videos, welche in 3 Abschnitte unterteilt sind.

Mit Erklärungen, Übungen und 2 Yoga Einheiten.

Fand es vor allem prima, dass ich nicht an feste Uhrzeiten gebunden war.

Lg

9

Vielen Dank für den Link #liebdrueck

10

Huhuu also ich hab dazu mal eine blöde Frage #gruebel
Wenn ich den Kurs kaufe, kann ich den dann jederzeit anschauen oder nur für eine bestimmte Zeit? LG

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Google mal hebamme in essen, da kommen einige die scheinbar noch platz haben und laut internet auch kurse stattfinden... (zumindestens für anfang 22)
Ich bin gestern bei hebammen auf der höhe zb. Fündig geworden... ☺️

7

Komme auch aus der Gegend. Also ich habe eigentlich recht schnell einen gefunden. Aber zu 99% wird alles online angeboten. War mir dann egal. Auch die Krankenhäuser bieten normalerweise Online Kurse an. Oder bestimmte Einrichtungen

12

Hey, also falls du keinen Kurs vor Ort mehr findest, kann ich dir den Online Kurs von Jana Friedrich von hebammenblog.de empfehlen. Ich fand den super und die Kursgebühren hat bei mir auch die Krankenkasse nach Rückfrage übernommen.

https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-online-kurs/

Ich fands ganz praktisch mir den Kurs selber einzuteilen, weil ich manche Videos auch mal nebenbei oder ganz faul auf dem Sofa geguckt habe. Außerdem gab es auch die Möglichkeit per Zoom ihr direkt Fragen zu stellen und sie hat alles ganz toll und nett beantwortet.

13

Vielen Dank!!! #herzlich