Ultraschall bei ‘schüchternem‘ Baby

Hallo zusammen!

Ich habe gleich wieder Ultraschall und hoffe so sehr, mal wieder schöne Bilder von meinem Kleinen Jungen zu sehen. Er ist scheinbar wirklich schüchtern. Die letzten drei Male hat er sich wahlweise die Hände vor das Gesicht gehalten oder er lag so, dass ich nur die Beine oder Füße zu sehen bekam. Für den Organultraschall musste ich schon ständig zwischen Bauch- und vaginalem Ultraschall wechseln und zwischenzeitlich hüpfen. Er scheint wohl ziemlich kamerascheu, sagt meine Frauenärztin jedes Mal und mein Mann und ich Scherzen schon immer, er kommt bestimmt mit einem schwarzen Balken vorm Gesicht auf die Welt 🙈 Ich wollte gleich mal die Spieluhr mitnehmen, auf die er meist deutlich reagiert, wenn ich sie an meinen Bauch halte und sie einmal zum Einsatz bringen, bevor ich in die Praxis gehe. Habt ihr sonst noch Tipps?

1

Toi toi toi

Eiskaltes Wasser trinken… wäre noch so meine Idee

4

Das kann ja zumindest nicht schaden! Versuche ich gleich mal.

2

Mein kleiner liegt auch gerne mit dem Gesicht in der Plazenta, wie mit einem Kissen. Ich habe eine Hinterwandplazenta. Mehr als den Poppes, Ruecken und Beine wollte er nicht zeigen.

Ein einfaches auf die Seite rollen nach links hat gereicht und schwupps, hab ich ein huebsches Bild vom Gesicht erhalten. :-)

Ich merke es besonders abends im Bett, wenn ich mich zwischen linker und rechter Seite mal entscheide. Der kleine dreht sich immer ein bisschen mit.

6

Das werd ich gleich mal testen! Danke!

15

Versucht das mal direkt beim Ultraschall... den Tipp hatte meine Aerztin. :)
Sie hat mir gesagt, drehen Sie sich mal auf die linkte Seite. Dann hat sie von der Taille aus geschallt. ... Kaum lag ich wieder in Rueckenlage, hab ich wieder nur seinen schmucken Hintern gesehen. #rofl

weitere Kommentare laden
3

Meine ist sehr neugierig, guckt und fässt immer Richtung Ultraschall...Aber immer die Nabelschnur im Gesicht 😑 Dadurch bekomme ich nie ein Bild vom ganzen Gesicht.

7

Oh ne, das ist ja auch echt doof 🙈

9

Ja das echt doof.Da ist sie schon so zeig freudig und dann immer das gleiche 😑 Bei mein Sohn hab ich immer wunderschöne Bilder vom Gesicht gehabt.

5

Huhu, bei uns das gleiche Spiel..
entweder Hände. Ok dem Gesicht oder die Nabelschnur davor 🙈 Tipp habe ich leider keinen für dich. Aber ich hätte auch gerne mal ein schönes Bild gehabt 😅

8

Ich teste gleich mal alles durch und berichte, ob was hilft: eine Freundin empfahl mir gerade noch, vorher Schoki zu essen. Nichts leichter als das 😋

14

Und wieder nur Ohr und Hand zu sehen 🙄 Der Kleine will einfach nicht.

10

Von unserer ersten Tochter haben wir die gesamte Schwangerschaft kein Bild vom Gewicht bekommen, die hatte absolut kein Bock drauf. Jetzt bei den Zwillingen zeigt wenigstens einer immer was, aber so richtig wollen die auch oft nicht. Ist teilweise bei denen auch echt ein Kampf mit dem US😅

Sie wollen einen wohl überraschen 🥰

12

Möglich! So bleibt es tatsächlich spannend 😃

11

Huhu.

Tipps hab ich leider nicht.
Von meiner Großen hab ich ein paar schöne Bilder vom Profil etc.
Die Kleine war sobald die Ärztin mit dem Ultraschall anfing auf der Flucht. Die Bilder die wir haben zeigen also auch den Rücken etc 😂
Ich nehm es gelassen. Wenn sie da ist können wir ja noch genug schauen und Fotos machen 😁

LG aus der 41.SSW

13

Auch wieder wahr 😉

Top Diskussionen anzeigen