38. Ssw🌸 Gewicht stagniert seit 4 Wochen!

Huhu Mädels,

Ich bin jetzt 37+3 und habe seit Ende der 34. Ssw kein Gramm mehr zugenommen.🤔
Ich habe insgesamt bisher 9 kg zugenommen. Ich kenne das von meinen beiden anderen Schwangerschaften gar nicht. Habe in den letzten 4,5 Wochen immer ca. 500gr pro Woche zugenommen.
Weiß halt auch nicht, wie sich das auf mein Baby auswirkt. Das letzte mal wurde sie in der 35. Ssw vermessen. Sie hatte ca 43 cm und 2300 gr. Also eigentlich genau richtig!
Aber mein Bauchumfang ist auch nicht mehr größer geworden 🙄
Kann das normal sein? Hat eine von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

LG Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 38. Ssw

1

Huhu, ich bin zwar erst im der 29.Ssw aber habe in der ganzen Schwangerschaft bisher immer noch 3 Kilo weniger als zu Beginn. Mein Gewicht halte ich seit Monaten 🤷🏼‍♀️ Meiner Bauchmaus geht es blendend und sie nimmt gut zu und wächst auch gut. Ich denke dein Baby nimmt sich vom dir was es braucht. Natürlich habe ich keine Erfahrung, wie das in deiner Schwangerschaftswoche ist, aber meiner Meinung nach ist das bestimmt in Ordnung so. Wenn du doch bedenken hast , kannst du ja mal hebamme oder Frauenarzt kontaktieren 😇

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby 🥰

2

Huhu, ich bin erst in der 31 ssw hatte aber bis zur 30 ssw 500 g zugenommen.
Das Baby ist von den Maßen und dem Gewicht so wie es sein soll und keiner hat sich bisher beschwert.
Ich denke du brauchst dir also keine Sorgen machen, sonst hätte der Arzt sicher was gesagt. Alles gute 🍀

3

Hallo :)

Das macht tatsächlich nichts. Ich habe seit der 25. Woche nicht mehr zugenommen und mittlerweile aufgrund einer Ernährungsumstellung sogar wieder ab. Baby geht es gut, wächst und gedeiht.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 17 kg zugenommen, jetzt sind wir bei 5 kg.

Ich verbuche es als : auch Mal nett 🙃

4

Huhu🙂
Mir ging es von Ssw 35 bis 37 so...ich habe fast nichts zugenommen..aber der Kleine hat ganz normal zugenommen...auch mein Bauchumfang 101 cm blieb gleich.Hatte mit auch schon Sorgen gemacht.Habe dann in die Mutterpässe meiner großen Kinder geschaut und hatte es da auch ab und zu🙈in Ssw 38 und 39 habe ich jetzt aber wieder fast 2 Kilo zugenommen und der Bauchumfang hat sich auch nochmal um 2 cm vergrößert.Also ich denke es ist nicht schlimm wenn es mal etwas weniger ist😉lg

5

Dann bin ich erstmal beruhigt😅 danke für eure lieben Antworten 😘🌸

Top Diskussionen anzeigen