noch eine Frage :) Thema Fetaldoppler

Hallo Mädels

Die Meinungen sind gespalten und ich möchte auch nicht für den Doppler werben oder gegen diesen plädieren. Mir geht es nur um eure Erfahrungen. Ich habe mir einen Fetaldoppler geholt um mich selbst hin und wieder zu beruhigen. Wenn ich mal was nicht höre, dann bin ich auch nicht gerade eine Krise am schieben. Mich nimmt nur etwas Wunder. Ich bin zwar erst in der 11. SSW, aber scheinbar klappt es auch so. Ich höre zwar fast nichts, ausser ein Rauschen, aber es zeigt mir zum Teil eine höhere Zahl an zwischen 130 und 150 in der Regel. Diese bleibt auch nicht für eine Ewigkeit auf dem Bildschirm, sondern verschwindet nach ein paar Sekunden wieder.

Kennt sich eine von euch aus? Ist die Nabelschnur auch "so schnell" oder ist es immer nur das Herzchen des Babies, wenn man es z.B. ohne Geräusche anschauen würde? Wie schnell ist so ein Herzschlag eigentlich in dieser SSW?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse an euch
Lali

1

>>Ich bin zwar erst in der 11. SSW, aber scheinbar klappt es auch so. Ich höre zwar fast nichts, ausser ein Rauschen, aber es zeigt mir zum Teil eine höhere Zahl an zwischen 130 und 150 in der Regel. <<

Nach den Zahlen würde ich nicht gehen, wenn du ansonsten nur ein Rauschen hörst. 🤔

Bei meinem Sohn hör ich das "galoppierende" Herzchen schlagen und das Display zeigt meist was zwischen 150 und 160 an.
Bei Pränataldiagnostiker war der Wert letzte Woche auch bei 160-166.

Wo genau setzt du das Gerät denn an?

2

Direkt auf der Linie oberhalb des Schambeins. So zeigt es in der Anleitung und auf YouTube.

Wie weit bist du denn?

Ich bin gar nicht geübt mit dem Ding ☹️

7

Bei mir klappt es seit der 10. Ssw...bin jetzt in der 16. Ssw.

Die Stelle die du beschreibst passt auch.
Aber mich wundert es, dass du nur Rauschen hörst 🤔

Ich fand dieses Video ganz hilfreich, denn sie erklärt zum Beispiel auch welches Geräusch die Plazenta ist

https://youtu.be/D5HPB672Jrk

3

Huhu,

Hier ein paar Tipps

*leg dich ganz flach aufs Bett oder Couch
*eine Hand als Faust unter den Po
*wichtig : ausreichend gel oder öl
*such erstmal mittig vom Schambein
*lass den doppler an einer ste
Stelle aber beweg ihn mal in alle Richtungen
*hörst du etwas Peitschen, ist es die Nabelschnur
*hörst du es galoppieren, ist es das Herz

Deinen Puls findest du rechts oder links im Leistenbereich! Da ist das Baby definitiv nicht zufinden.

Manchmal liegen die Mäuse aber auch ungünstig. Dann muss man es später noch einmal probieren.

LG Audrey und viel Glück 🍀

4

Danke für die Tipps❤️ evtl. stimmt ja mit dem Gerät etwas nicht, wenn es nur so komische Geräusche schallt🤔
Ich habe den nur gekauft, weil ich grosse Angst vor einer FG oder MA habe (längere Vorgeschichte) und die Zeit zwischen den Termin irgendwie nicht totschlagen kann. Mal schauen, evtl. gehts in ein paar Tagen besser. Am Freitag rutsche ich in die 12. SSW 🙏🏼

5

Ich höre seit der 10ssw etwas. Mit dem US Gel kam ich nicht zurecht. Habe meine Bodylotion und damit finde ich es auf Anhieb. Vllt klappt es bei dir damit ja auch besser :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hay ich habe ab der 12ssw angefangen zu hören. Meistens abend und dann auch mit einer leeren blase und leeren Magen. Ich würde nicht länger als 10min suchen und eine Pause einlegen. Den Hals des Doppler auch an einer Stelle etwas schräg halten und direkt über dem scharmbein anfangen zu suchen.

9

Danke für deine Antwort #herzlich
dann habe ich ja noch ein paar Tage, bis ich in die 12. SSW rutsche..

Evtl. spinnt ja auch mein Gerät, aber von Galoppieren ist da null und nichts.. :-( es ist entweder ein Rauschen oder ein verzerrtes Geräusch sonst gar nichts. Evtl. hätte ich das mit den Kopfhörern kaufen sollen.

Alles liebe für dich #herzlich

11

Nimm dir Zeit und Stress dich nicht. Die kleinen sind flink und bewegen sich viel

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich finde mein Baby seit 8+5ssw

Man muss schon ein bisschen Geduld haben und den sensor über den ul fahren lassen.... Ich glaube nicht das es kaputt ist... Mein Krümel liegt jeden Tag wo anders....

Befolge wirklich mal die Tipps von den anderen antworten und nimm dir Zeit beim suchen

Lg

Top Diskussionen anzeigen