21 SSW spürt man wo das Baby liegt ?

Hallöchen erstmal :) bin aktuel 20+4 und spüre die Kleine schon an manchen Tagen richtig viel, an anderen wieder nicht so viel bis garnicht 🙄
Aber jetzt zu meiner Frage, manchmal wenn ich auf dem Rücken liege ist eine Seite von Bauch bisschen dicker, und manchmal alles "gleich".. kann das die Kleine sein, wenn sie grade da liegt und sich gegen drückt oder so ? Bin bisschen schlanker mit meinen 157 cm und mitlerweile 57,4 kg ( startgewicht 54), und habe halt nur ne miniatur Kugel, aber erkennen tut man die kleinen Beulen dann schon 🤣
Hab morgen auch meinen nächsten Termin bin jetzt schon sehr aufegeregt, die Kleine endlich wieder zu sehen 😍

1

Hallo :) also ob "man" das spüren kann, ist denke ich sehr unterschiedlich.

Ich bin das erste mal schwanger und ich habe unser Baby schon sehr früh gespürt und ich habe vor dem US bzw. jetzt Tasten durch Hebamme auch immer vermutet, wie es liegt und lag damit richtig, obwohl mir immer gesagt wurde "Beim ersten hast du noch keine Ahnung und kannst das gar nicht deuten"... so viel dazu ;-) Ich bin auch 156 und bin mit 57 gestartet, also da tut sich bei uns nicht viel ;-)
Ich denke, wenn man Glück hat, deutet man die Zeichen richtig, wenn nicht, eben nicht :-D Theoretisch ist aber durchaus möglich, dass man spürt, wie das Baby liegt und welches Körperteil sich da gerade in dein Organ bohrt ;-)

LG und alles Gute

3

Danke erstmal für deine Antwort :) Morgen seh ich wie sie liegt , vielleicht erklärt sich dann alles von selbst 🤣 also es gibt Tage wie gestern da hat es sich angefühlt als würde die Kleine drinnen renovieren, möbel umstellen usw🤣 und heute noch keinen Mucks 🙄 dann dreh ich innerlich immer fast durch 🙈 bin froh dass ich morgen zur Kontrolle geh 😅

2

Hallo liebe Maggie😊
Bin auch zum ersten mal schwanger und eher mager gestartet. 1,67 m mit 55 kg. Habe jedoch eine VWP und die ersten Tritte unserer Kleinen erste in der 22 Ssw bemerkt.
Wie sie denn in meinem Bauch liegt/lag kann ich wirklich nicht ertasten. Habe auch manchmal rechts am Bauch eine Beule, dachte das sei ihr Kopf. Beim letzten US sah man jedoch dass ihr Kopf schon unten liegt und die Beule nur Fruchtwasser ist, da ihr Körper links liegt😅 also ich kann wirklich gar nichts erahnen. Geht aber sicher jedem anders.

Alles Gute für dich weiterhin🍀

Top Diskussionen anzeigen