Diese Antriebslosigkeit, diese Müdigkeit...

Hallo.

Am Mittwoch bin ich bereits in der 11.Woche angekommen. Diese Schwangerschaft geht deutlich schneller herum, als meine erste.

Allerdings bin ich diesmal sehr faul. Ich komme kaum in die Gänge, bin müde (aber eher körperlich?) und habe keine Lust auf Haushalt machen, sogar für den Spaziergang muss ich mich überwinden.

Wann kann ich damit rechnen, wieder etwas fitter zu werden? Oder ist die zweite tatsächlich einfach anstrengender für den Körper? Bei der ersten habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet, musste viel stehen und laufen. Niemals war ich aber so erschöpft, so früh schon.

Blutwerte erfahre ich erst am 27., ob vllt bereits ein Mangel vorliegen sollte.

Wie erging es euch in der zweiten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

1

Bei mir wurde es ab der 17. Woche etwas besser

2

Oh, das wäre dann noch eine Zeit 😬 Aber gut, ich krieg das noch irgendwie hin, danke für deine Antwort 😄

7

Hab ich auch hingekriegt 😁😁 aber schön war anders 😄

3

Hi
Bin morgen auch in der 11 ssw
Und mir geht's auch so. Ist aber meine erste ( intakte ss)
Also ich glaub tatsächlich ist jede ss anders....
Drück die Daumen das es uns bald besser geht

4

Ich bin ebenfalls in der 11. SSW und für nichts zu gebrauchen #rofl
Meine Kolleginnen haben da unterschiedliche Erfahrungen. Der einen ging es ab der 13./14. SSW blendend, die andere kämpfte noch bis zur 21. SSW. Ich glaube so pauschal sagen lässt es sich nicht. Hoffentlich ändert sich das irgendwann einmal. Du kannst dich wenigstens zum Spazieren zwingen, ich kann nicht mal mehr das. den Sonntag verschlafe/verliege ich meistens auf dem Sofa #klatsch

5

Ich bin 7ssw und hier ist es genau das selbe.
Kotz mich richtig selber an aber finde keinen Antrieb, hoffe es is bald vorbei 😣

6

Das war bei mir in der zweiten Schwangerschaft auch deutlich schlimmer und länger als in der ersten. War wochenlang völlig antriebslos. Besser wurde es auch relativ spät...bei Kind 1 waren es nur vier, fünf Wochen und ziemlich genau bei SSW 12 war Schluss. Bei Kind 2 zog es sich bestimmt bis zu 17. oder 18. SSW. Laut Hebamme sind diese Symptome meistens in der zweiten Schwangerschaft ausgeprägter, vor allem dann, wenn sie recht schnell auf die vorherige folgt.

8

Bei mir wurde es erst nach der 12.SSW so schlimm, bin jetzt in der 18.SSW und mein Frauenarzt macht mir noch Hoffnungen, dass es ab der 20.SSW besser wird....

9

Huhu, ich bin in der 8. Woche und seit gestern krankgeschrieben, weil ich im Kindergarten arbeite und drei frühe FG hatte. Und ich bin auch totaaaal demotiviert und schlapp.. versuche mich jetzt täglich zu verabreden und einen Spaziergang zu machen und im Haushalt nur das Nötigste.. ich hoffe aber auch, dass sich diese Stimmung wieder ändert 😊

Top Diskussionen anzeigen