Gebärmutterhals

Bin aktuell bei 15+5 und komme gerade vom
Arzt.
Aktuell liegt mein Gebärmutterhals bei 3,1 cm. Bin nun 14 Tage krank geschrieben und soll mich schonen. Mache mir nun totale Sorgen. 😭

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

1

Dann schon dich gut und dann verlängert er sich wieder (in den meisten Fällen)

2

Ich hatte das zwar etwas später, aber nach der Schonung war der GMH wieder bei 4,7 cm (vorher unter 2) und stabil. Ich darf wieder alles machen und er hält sich weiterhin.

3

Hey, als ich vor 2 Wochen bei meiner FÄ gewesen bin, war ich ebenfalls in der 16 SSW und hatte einen Gebärmutterhals zwischen 3,0-3,2cm. Dies wurde nicht wirklich als besorgniserregend angesehen, darf ich fragen, warum das bei dir der Fall ist? Mir sagte man, dass bei manchen Frauen der GMH eben länger ist und bei manchen immer so „kurz“. Ich soll mich allgemein schonen in der Schwangerschaft, wie jede andere auch, aber nicht zwingend wegen dem Befund vom GMH. Wurde mir so von der Ärztin und von meiner Hebamme gesagt. Jetzt mache ich mir aber ehrlich gesagt auch wieder Gedanken. 🙄

4

Mir wäre es auch lieber, der Arzt hätte mich nicht so verunsichert. Man weiß ja auch gar nicht wie lange mein GMH vor der Schwangerschaft war. Na ja, ich bin nun 14 Tage krank geschrieben und soll liegen / mich schonen so viel es nur geht.
Im Internet liest man ja schon wieder alles mögliche. Bei manchen Seiten steht 3 cm ist okay, bei anderen Seiten meint man dass Kind kommt gleich.

5

Wie du sagst, ist echt blöd, dass uns so viele Sorgen bereitet werden, obwohl man keinen Anfangswert hat. Naja dann schonen wir uns mal, sicher ist sicher. Ich kann dir nur von mir weitergeben, dass sowohl Ärztin, als auch Hebamme meinten, dass das kein Grund zur Sorge ist (erstmal). Sag das aber mal schwangeren Frauen, die sich sowieso schnell sorgen😅 alles Gute für euch. 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Wurde eine Infektion ausgeschlossen?

8

Abstrich hat er gemacht, da muss ich auf das Ergebnis warten. Kann das auch sein?

9

Na klar. Bei mir hat sich der Muttermund in der 18 ssw wegen ner versteckten Infektion geöffnet

weitere Kommentare laden
12

Hey mach dir keine Sorgen !!! Ich hatte nur noch 05,mm die Ärzte meinten in der 30 ssw das er in spätestens 5 Tagen da wäre , mittlerweile bin ich 38+3 und der kleine lässt sich plötzlich Zeit , schone dich und nimm Magnesium!!! Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen