Folsäure

Hallöchen zusammen,🤗 und zwar habe ich mal eine Frage zwecks Folsäure. Momentan nehme ich das normale Folio und da ich am Donnerstag in die 13.Ssw komme, wollte ich mir dann Folio Phase 2 holen. Nun zu meiner Frage... Warum ist in Folio 800 Folsäure drin und in Phase 2 "nur" 400? 🤔 Brauch man denn ab der 13.Ssw nicht mehr soviel Folsäure? 🤷‍♀️🙈

1

Richtig, der Bedarf sinkt.
Deshalb gibt’s ja auch verschiedene Präparate.

2

Ah ok, dann weiß ich bescheid, dann kann ich das ruhigem Gewissen kaufen 🙈😅 Man will ja nichts falsch machen. Ist meine erste Schwangerschaft, nach 2 Abgängen und 3 Jahre Kiwu. Deswegen möchte ich alles richtig machen. Vielen Dank für die Antwort 🍀🤗

3

Du kannst aber die Packung der Phase 1 ruhig noch bis zu Ende nehmen.
Alles was zu viel ist wird abgebaut.

4

Ja, das Baby wächst ja dann nur noch. Am Anfang braucht es mehr, weil alles komplett neu gebildet wird.

So erkläre ichs mir zumindest 😄

5

Klingt zumindest logisch 😅

Top Diskussionen anzeigen