Erste Schwangerschaft - großer Bauch in der 14. Ssw 😳

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell Ende der 14. Ssw (14+6) und habe schon einen mächtigen Bauch für die erste Schwangerschaft. Eigentlich finde ich es sehr schön, habe jedoch Bedenken, ob das so "normal" ist oder ob evtl. etwas nicht stimmt (Stichwort "zu viel Fruchtwasser" etc. - man liest ja viel Schauermärchen🙄). Könnte es eventuell daran liegen, dass ich vor der Schwangerschaft innerhalb von wenigen Monaten 10 Kilo abgenommen habe?

Naja, ich wollte einfach mal horchen, ob es ebenfalls Mädels in der ersten Schwangerschaft mit ähnlichen Bäuchen gibt...

Habt einen schönen Tag 😊

1

Hallo, es ist gut möglich dass das meiste noch kein Babybauch ist sonder aufgebläht. Ich sah auch schon sehr früh recht schwanger aus, etwa ab der 13ssw. Aber erst so ab der 19ssw war das wirklich Babybauch und jetzt in der 22ssw ist er auch schon recht groß denke ich. Aber ich bin auch normal schlank, denke da sieht man es eher. Sieht bei dir eigentlich auch so aus. LG

2

Hey
Es ist der berühmte blähbauch, bzw ist das der Hormon Umstellung verschuldet..so groß kann deine Gebärmutter noch garnicht sein.

Lg

3
Thumbnail

Hallo
Ich bin 14+4 und sehe so aus 😂
Meine 2 Schwangerschaft! Ich denke einfach das es bei manchen schneller geht bei manchen dauert es länger! Bin sehr klein mit meine 155 cm! Auch klar das da dann der bauch wuchtiger aussieht! 🤷‍♀️ Denke du musst dir keine Sorgen machen sonst würde der Arzt was sagen!

Lg und alles gute

4

Ich bin mit ein paar Kilo zu viel in die Schwangerschaft gestartet.
Ich bin heute 16+0 und man hat vor gut zwei Wochen schon gesehen, dass der Bauch größer als sonst ist. Klar, bei mir wird der Speck gut nach vorne gedrückt und hinzu kommt der Blähbauch. Je nachdem ist der Bauch was fester, besonders mittags.
Bei dir wird das dann bestimmt auch ein Blähbauch sein. 😊

5

Der Fundus (also die obere Grenze der Gebärmutter) befindet sich um die 20. SSW in Nabelhöhe, so groß kann deine Gebärmutter also noch gar nicht sein. Im ersten Schwangerschaftsdrittel hat man eben ganz oft noch einen Blähbauch...

6
Thumbnail

Hi, ich bin grad in der 20. Ssw. (+1) und langsam kann ich die Schwangerschaft auch nicht mehr leugnen. Ich lagere sehr viel Wasser ein, deswegen auch leider schon +8kg. Hatte aber gestern VU und alles supi. Also keine Sorge. Liebe Grüße.