Wehencoctail

Hallo ihr Lieben,..
erst mal vorne weg ,…
Ich bitte nicht zu verurteilen!

Ich bin aus der Frühgeburt Zeit raus und mir geht es körperlich wie auch psychisch nicht sonderlich gut ,..
Ich durfte nach Absprache meiner Hebamme bei 36+0 mit sanften sachen wie himbeerblättertee und leichte bauchmassage anfangen ,.. bei 36+ 4 oder 5 weis nicht mehr genau durfte ich den ersten leichten wehencoctail zu mir nehmen ,..
leicht im Sinne von statt 2 El Rizinusöl nur 1 El aber die restliche Menge blieb so wie im Rezept ,..
einfach um mal zu schauen wie mein Körper so reagiert,..
nix ist passiert
Gestern hatte ich den 2. dieses Mal mit 1 1/2 El
Und der Rest wieder wie im Rezept ,…
Außer das mein Bauch oft hart wurde, und ich echt zwischendurch mal ein mittelmäßiges ziepen im unterleib hatte, tat sich wieder nix ,..
kurz mal n grummeln ,…
Aber sogar der versprochen Durchfall blieb aus 😅🙈
Ich möchte wirklich einen Kaiserschnitt umgehen , und brauche daher echt mal schnell n Tipp was ich jetzt machen soll ,.. da ich n ziemlich schmales Becken habe, ist es durchaus möglich dass sie mir da nicht mehr durch passt je näher der eigentliche Termin rückt ,..
Der nächste Schritt soll wohl die eipolllösung sein also Muttermund Massage beim Frauenarzt,.. was anscheinend sehr unangenehm sein soll ,..
ich würde mir einfach wünschen dass sich bis Donnerstag noch was alleine tut 🙈😅
Habt ihr Tipps ?
Wäre mega dankbar 🥰

1

Wenn das Baby noch nicht bereit ist, passiert leider überhaupt nichts…
Ich versteh dich sehr gut. Bin heute 40+1 und dachte wegen diverser Vorprobleme wir würden schon mindestens 2 Wochen kuscheln. Mein Becken ist auch eher schmal und habe ähnliche Sorgen.

Ich wünsche dir, dass es zügig selbst losgeht, aber es gibt halt keinen „Geheimtipp“ mit dem es sofort losgeht, wenn das Kind noch nicht bereit ist.
Jeder Tag mehr ist ja wichtig fürs Kind

3

Ja ich weis wie wichtig dass für die Mäuse im Bauch ist,.. und ich bin auch eeeeecht froh dass meine Hebamme und meine Frauenärztin auch auf mich als Mama schauen ,.. weil die Maus wirklich groß und fit und ja nen Reifen Eindruck macht ,… aber anscheinend ist es viel zu kuschelig in mir 🙈

Ich wünsche dir auch alles alles gute und dass ihr bald kuscheln könnt 🥰🍀

5

Das ist auch definitiv wichtig! Also dass natürlich auf auf die Empfindungen der Mama geguckt wird. Aber mehr als ein KS ist halt leider nicht möglich :/

Danke 😊

weiteren Kommentar laden
2

Schwierig, offenbar will das Kind ja noch nicht :-D Ich hatte damals diesen ekligen Tee mit Verbene und so weiter, der hat tatsächlich bei vorher absolut unreifem Befund für einen Blasensprung gesorgt. Nachdem ich den getrunken hatte, waren wir auch noch ein paar Kilometer wandern, und am nächsten Tag ging es los. Das kann ich also nur empfehlen :-D

4

Laufen tu ich auch wie n Weltmeister,.. vlt sollte ich mal anfangen zu joggen 😂
Nein Quatsch ,..
Wenn ich auf der Couch liege , muss ich mich erst mal wie ne Robbe seitlich hin rollen um überhaupt wieder hoch zu kommen 🙈😅

Vlt sollte ich den Tee mal versuchen 😊

Vielen Dank schon mal 🥰

7

Huhu

Von außen schmal gebaut zu sein sagt überhaupt nichts über die weite des inneren Beckens aus!
Im Endeffekt bringt das alles nur dann was wenn dein Baby bereit ist, sonst kann man da von außen rumdoktern wie man will 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

8

Ist mein zweites Kind , und das erste hatte schon mit weniger Gewicht fast nicht durch gepasst
Daher wissen die Ärzte schon was sie sagen 😊

Top Diskussionen anzeigen