Was tun bei ErkÀltung in der SS?? Bitte um hilfe

Hallo meine Lieben.

Habe ein kleines Anliegen und bin froh um jeden Tipp đŸ„°
Ich bin aktuell in der 10ssw.
Jetzt spĂŒhre ich eine ErklĂ€rung die im Anmarsch istđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Ich habe der FA und dem HA angerufen und beide meinten Paracetamol sei ok.
Ich han eine Dafalgan genommen aber irgendwie versteh ich ned was mir das bei der erkĂ€ltung helfen sollte 😂
Es ist so die nasennebenhöle die "komisch" ist wen ihr wisst was ich meine.
Hatte jetzt 2h meinen Frieden doch jetzt fĂŒhlt es sich wider doof an. Im hals der nase und nebenhöhlen.đŸ€­đŸ™ˆđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Hant ihr irgedwelche tipps fĂŒr mich?

Danke jetzt schon😊
Lg Jasmin

1

Naja, egal was du machst ErkÀltung dauert halt 7 Tage oder 1 Woche wie man so schön sagt. Muss du auskurieren, wie sonst auch.
Wenn dir die Hausmittel (Tee, Ruhe, HĂŒhnersuppe, Inhalieren) nicht reichen und Kopfschmerzen nicht mehr aushaltbar sind, dann lohnt es sich eine Paracetamol einzuwerfen, um schlafen zu können.

Hatte mich auch kĂŒrzlich erkĂ€ltet und die Nase/ Nebenhöhlen waren komplett zu und konnte nicht atmen. Habe dann Nasenspray von Ratiopharm genommen, das ist auch in der Schwangerschaft okay (siehe Embryotox) und wirkt lokal abschwellend. Sollte allerdings schauen, dass man es max. 2x am Tag noch nimmt und nicht lĂ€nger als eine Woche.

2

Danke dir.!
😊

3

Ich bin auch ein riesen Fan vom inhalieren. Ich lose meist 1/2 TL KrÀuterbalm im Wasser auf. So etwas wie Wick Vapo Rub.

4

Hallo
Ich habe in der Schwangerschaft Ratiopharm Nasenspray fĂŒr Kinder ( niedriger dosiert) genommen, als es gar nicht ging. Das hat mir gut geholfen đŸ‘đŸ».

Gute Besserung

5

Danke💕

6

Hey... Mich hat es nun auch richtig erwischt (Kind geht seit August in die Kita). Ich habe Zwiebeln gewĂŒrfelt und Zucker darĂŒber gegeben. Ab in den KĂŒhlschrank... Wenn sich der Zucker auflöst dann 3x 1 Esslöffel tgl. von dem Saft zu sich nehmen.
Das ist das Wundermittel in der Schwangerschaft wenn man sonst kaum etwas nehmen kann. Schmeckt zwar semigut aber es soll ja nur helfenđŸ™ˆâ˜˜ïž

Gute Besserung.
LG Sunny Ssw 33

7

Ooh das kenn ich. Mein Kind geht auch seit August in die Kita und wir liegen jetzt schon zum zweiten Mal alle mit einer dicken ErkÀltung flach. Find das schwanger nochmal schlimmer, weil man ja nicht einfach alles an Medikamenten nehmen kann:D

8

Ja da werden wohl noch einige folgen im ersten Jahr🙈.
Mein Mann und die Kleine schleppen das jetzt schon seit 2 Wochen rum und ich blieb verschont. Letzte Nacht hat es mich aber so richtig erwischt. Die SS ist eh schon anstrengend dieses Mal und dann noch das.... Aber da mĂŒssen wir wohl durch.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen