Krampf kompletter rechter Bauch - was ist das?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß gerade nicht weiter. Ich bin eben aufgewacht weil ich echt böse krampfartige Bauchschmerzen hatte/habe. Aber nur auf der rechten Seite, dafür aber über den kompletten Bauch (in der Leiste beginnend, hat sich dann hochgezogen bis zu den Rippen). Ich wusste nicht mehr wie ich mich drehen oder wenden soll, alles hat weh getan (stehen, gehen, liegen, sitzen... ) und der gesamte Bauch war hart.

Bisher hatte ich wehen, die ich im gesamten Bauch und Rücken als eher unangenehmes ziehen gespürt habe. Das war auch im ctg erkennbar und vollkommen logisch für mich. Aber so intensiv und nur eine Seite? Was könnte das gewesen sein? Das Ganze hat auch echt lange angehalten (fast 10 Minuten am Stück) und kommt jetzt immer mal wieder, zum Glück aber nicht mehr so intensiv. An Schlaf ist gerade trotzdem nicht zu denken, dafür tut es zu sehr weh. 😕

Dazu kommt noch, dass ich etwa 1 Stunde vorher auf Toilette war und trotz abputzen lief mir beim aufstehen etwas Flüssigkeit am Bein runter. Kann das Fruchtwasser gewesen sein oder bin ich so langsam einfach "undicht"? 🙈 Müsste dann nicht jetzt auch immer wieder was raus laufen? Seit dem einen Mal ist es nicht mehr passiert...

Liebe Grüße

Chewy 35+0

1

Guten Morgen

Ich würde darauf tippen, dass es bald losgeht ☺️

Das auf der Toilette kann sehr gut Fruchtwasser gewesen sein. Und wenn "alles" raus ist kommt auch jetzt nicht mehr.

Nur schon wegen dem würde ich unbedingt deine Hebamme oder im KS anrufen und die Situation schildern.

Wünsche dir alles Gute ❤️

3

Aber ist 35+0 nicht etwas früh 😳

Und warum tut nur die rechte Bauchseite weh?
Oh man das überfordert mich grad 🙈 hab auf jeden Fall mal zur Sicherheit den Facharzttermin um 10 Uhr abgesagt. Mit den Schmerzen kann ich eh kein Auto fahren...

Jetzt versuche ich mal meine Hebamme und meinen Frauenarzt zu erreichen.

4

Berichte auf jeden Fall was die gesagt haben.

Kommen die Schmerzen denn Wellenartig oder hast du die konstant?

Weisst du wo deine Plazenta liegt?

weitere Kommentare laden
2

Das mit der Toilette hab ich auch aber denke eher es wird erst Urin sein.
In dem Moment wo ich aufstehe kommt noch ein bisschen.
Kann alles oder nichts sein.
Heute ist unser ET und es tut sich nichts🤷‍♀️

6

Ein paar Tropfen kenne ich auch, das ist aber richtig am Bein runtergelaufen...

Naja ich werde es wohl bald sehen, je nachdem wie sich das alles entwickelt...

7

Also wie gesagt bei mir ist es auch ca 1 kleines schnapsglas gefühlt was dann kommt🤣
Hatte eben FA Termin und muttermund ist schon 1 cm auf. Fruchtwasser aber noch ok.
Vielleicht guckt deine hebi mal nach deinem muttermund.
Hast ja noch ein bisschen vor dir. Schön ausruhen

Top Diskussionen anzeigen