Keuchhusten-Impfung

Bin heute vom FA auf die Keuchhusten - Impfung angesprochen worden.🤔Bin unsicher was ich davon halten soll. 🤷
Was würdet ihr machen?

Lg

9

Hey...also ich bin auch am überlegen es machen zu lassen...habe jetzt nichts gegenteiliges gelesen...
Diese Impfung gibt es auch schon länger ...von daher denke ich das diese auch sehr gut überwacht und ausgewertet wurde...

14

Ich hadere immer mit mir selbst was so etwas angeht. Meine FÄ und der Kinderarzt meines Sohnes empfehlen es beide. Werde ich bei der nächsten Vorsorge mit machen lassen.

Grüße

1

Die STIKO empfiehlt diese Impfung, ich habe es machen lassen, keiner Probleme

2

Hey
Ich hab sie vor 5 Jahren schon machen lassen bei meiner Tochter, damals war es soweit ich weiß nichtmal ne Empfehlung von der STIKO ..war alles gut und somit hatte meine Tochter Antikörper schon vor der Geburt (deswegen wird es mittlerweile auch empfohlen soweit ich weiß)..bei meiner 2. Tochter weiß ich es nicht mehr genau ..werde aber diesesmal fragen ob es sinn macht oder ich noch genug Antikörper an meine 3. Weitergebe..
Glaub mir baby mit Keuchhusten ist mega scheiße 😅
Allerdings ist und bleibt es deine Entscheidung.

Lg

7

Man gibt sie bei jeder Schwangerschaft ab der 28. Woche.
Hab sie letzte Woche bekommen. Info ist neu.

12

Hey
Wie gesagt bei meiner 2 weiß ich es nicht mehr,es ist jetzt auch über 3 Jahre her und jetzt bin ich erst in der 26.ssw mit Baby nr.3

Man gibt die übrigens nicht bei jeder Schwangerschaft, es ist kein Muss und steht jeder schwangeren selbst frei ob sie sich impfen lässt.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich hab sie vor kurzem machen lassen. Mir tat nur ein paar Tage der Arm weh. Der Kleine ist fit.
Da unser Großer in knapp drei Wochen eingeschult wird und das Klientel dort eher nicht durchgeimpft ist, haben wir uns zur Impfung entschieden.
Beim großen hätten wir uns vielleicht anders entschieden, wenn es damals schon empfohlen gewesen wäre.
LG

4

Wir vertrauen der Stiko und haben die Impfung dementsprechend machen lassen. Bist du generell skeptisch bezüglich Impfungen oder hast du nur bei dieser Impfung bestimmte Bedenken?

5

Ich hab’s machen lassen, vor allem, weil so mein Kind geschützt ist, bis es dann selbst geimpft werden kann.

6

Danke für die schnellen Antworten. 👍Im allgemeinen bin ich fürs impfen. 2007 habe ich meine Tochter beim Kinderarzt gegen alles impfen lassen. Was er mir geraten hat.
War halt jetz gerade etwas skeptisch. Da ich es von meiner ersten Ss nicht kannte. Das in der Ss geimpft wird. 🤷

8

Machen. Jetzt kommt der Winter und Keuchhusten kann im ersten halben Jahr potenziell sehr gefährlich sein.

10

Hallöchen! Ich habe diese Impfung mit gutem Gewissen bekommen. Meine Ärztin sagte mir das es diese Impfung schon länger gibt, und das es gut ist weil man so den schutz auch noch aufs Baby überträgt. Wenn sie geboren werden haben sie diesen Schutz noch eine Weile. Das war wichtig für mich :)