Hilfe 4+3 und Zahnschmerzen! Betäubung schädlich?

Ihr Lieben
Ich bin frisch schwanger und habe wie zu erwarten Zahnweh mit kleinem Löchlein.

Im Netz liest man so verschiedene Sachen bezüglich betäubung.
Ich hab einfach Angst das ich damit die Schwangerschaft riskiere, gleichzeitig kann ich die Schmerzen auch nicht über mich ergehen lassen..

Helft mir 😩

1

Nein ist kein Problem. Du kannst auch sagen das du schwanger bist und sie dir ein sanfteres Mittel spritzen

2

Ganz einfach: ab zum Zahnarzt! Der weiß genau was er bei Schwangeren beachten muss und zur Not dann eben auf Betäubung verzichten. Zahnschmerzen sind ja nichts was von alleine wieder weggeht bevor nicht die Ursache behoben wurde.

3

Den Termin hab ich dann 17 Uhr
Hätt gleich am Telefon fragen sollen aber gar nicht mehr dran gedacht.

Ohne betäubung ist aber auch wieder Stress
Betäubung ohne adrenalin soll ja gut sein aber dann liest man wieder am besten gar nix im 1.trimester machen lassen

😩

5

Don't google with a Kugel 😉 Sprich mit dem Zahnarzt und gut ist.

4

Du solltest beim Zahnarzt auf jeden Fall sagen, dass du schwanger bist. Meine Zahnärztin hatte den einen Zahn dann etwas anders gespritzt, damit es noch lokaler wirkt und das Beste: nach einer neuen Richtlinien zahlt die gesetzliche Krankenversicherung auch die Füllung in der Schwangerschaft komplett.

6

Hallo. Meine Zahnärztin hätte mir aufgrund der Schwangerschaft keine Betäubung gegeben da dass Risiko einer Fehlgeburt besteht. LG

7

So ein Quatsch, deine Zahnärztin sollte mal einen Auffrischungskurs Medikamentensicherheit machen.
Lokale Betäubungsmittel wirken, wie der Name schon sagt, lokal. Und selbst wenn durch Zufall ein Gefäß getroffen wird, sind die gängigen lokalen Anästhetika nicht plazentagängig.
Da besteht keinerlei Risiko für eine Fehlgeburt oder sonst irgendetwas.

8

Keine Ahnung ich kann nur das weitergeben was sie mir sagte und ich werde dementsprechend dann auf eine Betäubung in der SS verzichten :)

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure Erfahrungen
Hab es am Ende doch durchgezogen er meinte auch wir müssen nix riskieren wenn ich kein gutes Gefühl habe.
War alles halb so wild
Bis auf meinen Puls von 100 vor Aufregung 🙈