Gibt es eigentlich noch Entbindungsgeld?

Hallo! :-D

Als ich vor drei Jahren entbunden habe, bekam ich Entbindungsgeld von der Krankenkasse! Irgendwo habe ich irgendwann mal gehört, dass das abgeschafft wurde, nur bin ich mir irgendwie nicht mehr 100%ig sicher, ob das nun stimmt oder nicht!

Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Thematik helfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch und wünsch euch alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße von Sylke (30.SSW)

1

seid jannuar 2004 nicht mehr #schmoll
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(29+6)

3

Hallo!

Ganz lieben Dank für Deine shcnelle Antwort! Mir ist es jetzt ganz schön peinlich, dass ich das 2004 völlig verpasst zu haben scheine! #hicks :-[ #hicks

Ganz lieben Dank nochmal an Dich!

2

hu-hu..

leider nicht! Das Entbindungsgeld betrug einmalig 77 Euro. Im Zuge der Gesundheitsreform 2004 wurde das Entbindungsgeld aus dem Leistungskatalog der GKV herausgenommen.

LG,

Vicky

4

Hallo!

Ganz lieben Dank auch an Dich für die schnelle Antwort!
Dass dies irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein scheint, ist mir jetzt wirklich sehr peinlich und ich finde es auch sehr unfair, dass dies abgeschafft wurde!!!!

Danke an Dich und ganz liebe Grüße! :-D