Nelkenöltampon, habt ihr Erfahrungen ?

Huhu,
Habt ihr Erfahrungen mit einem Nelkenöltampon ?

Welches Nelkenöl habt ihr verwendet(welche Marke ) ?
Und hat es was bewirkt ?

1

Huhu :)

Ich habe von meiner Hebamme eine Mischung aus Mandelöl und Nelkenblätteröl bekommen. Nach dem ersten Tampon vor ein paar Tagen hatte ich nach 1h ein regelmäßiges Ziehen im Unterleib, was aber nach ein paar Stunden wieder weg war.
Heute habe ich gar nichts gemerkt 🤷‍♀️🥴

Wirkt wohl bei 50% der Frauen, die einen geburtsreifen Befund haben.

3

Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf ? 😊

4

ET+10 bin ich heute :)

2

Guten Abend,

also ich habe heute von meiner Hebamme auch den Tipp bekommen Nelkenöl und normales Speiseöl zu mischen, den Tampon damit vollsaugen lassen und so tief wie möglich einzuführen. Bin heute ET+4, habe ihn jetzt seit einer Stunde drin und werde ihn dann auch in einer Stunde wieder entfernen. Ich soll dann 6 stunden warten und das ganze wiederholen.
Hoffe das es noch etwas bringt, denn morgen wird über die Einleitung entschieden.

Bin gespannt ob es klappt, bisher merke ich nichts.

Das Nelkenöl habe ich mir aus der Apotheke besorgt.

5

Huhu hab meine Tochter vor zwei Jahren Entbunden...39+1 ein Nelkenöltampon( auf Empfehlung von Arzt und Hebi zuhause )und 39+2 eins und in der Nacht dann Wehen bekommen. 39+3 kam die Maus ( entspannte angenehme sich steigende Wehen) und war sogar noch voll und ganz mit Käseschmiere worauf hin die Hebi sagte " ach sie hätte sogar noch " Zeit" gehabt " trotz allem war sie natürlich Geburtsreif und zu 150% Topfit. Wir sind uns 100% sicher das das Tampon der " Schubser" war .